tigra456
BIOS-Overclocker(in)
ASUS RTX 2080Ti Wärmeleitpads Dicke Backplate
Servus.
Ich habe durch die ganzen Tests gesehen, dass einige RTX 2080TI Karten mit Wärmeleitpads auf der Rückseite/Backplate ausgestattet sind.
Als Beispiel mal links die Strix und rechts die MSI Trio.
Auch die ASUS 2080TI Matrix hat n Pad
Auch bei Wasserkühlern kommen Pads zum Einsatz auf GPU / VRAM / VRM
Nun habe ich mir überlegt das man die WLP der GPU eh mal ersetzen könnte durch Thermalgrizzly Kryonaut oder Thermalright TFX.
Bei der Gelegenheit hätte ich gern ein paar Pads auf die Rückseite/PCB geklebt.
Ich wollte Euch fragen, wie ich die richtige Dicke für die Pads ermittle das sie gut Kontakt haben und kühlen aber das PCB durch evtl zu viel Druck nicht beschädigten.
Hätte nun mal den Abstand zwischen PCB und Backplate gemessen und das genommen ?
Als Pad hätte ich das Arctic Thermal Pad probiert...?
Das sollte weich sein und sich gut anpassen...
Servus.
Ich habe durch die ganzen Tests gesehen, dass einige RTX 2080TI Karten mit Wärmeleitpads auf der Rückseite/Backplate ausgestattet sind.
Als Beispiel mal links die Strix und rechts die MSI Trio.
Auch die ASUS 2080TI Matrix hat n Pad
Auch bei Wasserkühlern kommen Pads zum Einsatz auf GPU / VRAM / VRM
Nun habe ich mir überlegt das man die WLP der GPU eh mal ersetzen könnte durch Thermalgrizzly Kryonaut oder Thermalright TFX.
Bei der Gelegenheit hätte ich gern ein paar Pads auf die Rückseite/PCB geklebt.
Ich wollte Euch fragen, wie ich die richtige Dicke für die Pads ermittle das sie gut Kontakt haben und kühlen aber das PCB durch evtl zu viel Druck nicht beschädigten.
Hätte nun mal den Abstand zwischen PCB und Backplate gemessen und das genommen ?
Als Pad hätte ich das Arctic Thermal Pad probiert...?
Das sollte weich sein und sich gut anpassen...
Zuletzt bearbeitet: