ASUS RT-AC66U: Portweiterleitungs-Probleme

End0fSeven

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen

Da unser V-Server ausgefallen ist, wollte ich unseren Team-Speak Server bei mir Zuhause Hosten.
Solche Installationen habe ich zu hauf gemacht.

1. DNS Eintrag wurde direkt auf die IP meines Anschluss gemacht. (WAN IP ändert Praktisch nie -> Übergangslösung bis V-Server wieder läuft)
2. Firewall in Windows wurde Konfiguriert, UDP 9987 und Datentransfer TCP 30033 -> Testweise auch Deaktiviert
3. Ports wurden im ASUS eingetragen (Siehe Bild)

Leider bleiben die Ports zu! Ich habe auch schon die Firewall im ASUS komplett Deaktiviert, leider kein Erfolg, was mache ich falsch?
Mit meinen älteren Routern gab das nie Probleme..
Im Internen Netz kann ich ohne Probleme Verbinden.

Habe aber schon öfters im Netz gelesen, dass scheinbar die Portweiterleitung Probleme machen soll.
ports.PNG geschlossen.PNG

Ich kenne es so, dass man auch den lokalen Port mit angeben muss.

Funktioniert leider auch nicht.

Bin gestern im Internet auf paar Leute gekommen die genau das gleiche Problem haben. Scheint ein bekannter Bug zu sein.
Wenn das wirklich so ist, ist das einfach nur Billig, die Router sind auch nicht gerade günstig..

Hier kann zu.
Der Fehler war 50cm vor dem Monitor.

Ich hab ja dauernd mit der Externen IP versucht zu Joinen aus dem Internen Netz.
Bei den alten Routern konnte man das machen, nur bei diesem Funktioniert das nicht.

Ich muss also per "localhost" oder interne IP auf den Server.
Leute von draussen kommen drauf. Es wäre die ganze Zeit gegangen, mich hats nur verwirrt.

Trotzdem Danke!

Zurück