AW: Asus ROG Tytan CG8580: H2O-gekühlter High-End-PC im PCGH-Testlabor
Naja, diese Halterungen für die Grafikkarten sind jetzt auch nicht so einzigartig und besonders, wie im Video behauptet wird.
In meinen Lian Li PC-Z70B hab Ich sowas auch^^ Und die SanDisk-SSDs, naja, kann man auch nicht gerade als besonders Hochwertig bezeichnen. Da hat sich ASUS tendenziell eher billige Modelle rausgepickt.
Die einzigen ROG-Komponenten an diesem PC sind Maus und Tastatur. Aber die bekommen es nicht mal gebacken, ein ROG-Board und eine ROG-GraK zu verbauen. Bei einem Preis von 2600€ ist das ne Frechheit!
Dass man sich bessere, wertigere und performantere Systeme selbst zusammen bauen kann, wurde ja schon zur Genüge erwähnt hier. Da verzicht Ich dann gerne auf diese lächerlichen LEDs und diese Frontklappe, die fast solange braucht wie ein Cabriodach, um sich zu öffnen und bau mir meinen PC selbst zusammen.
Und mit den Kosten für den Zusammenbau kann man den Preis auch nicht rechtfertigen. Die Kisten werden bestimmt irgendwo in China von Foxconn zusammengebaut. Da kann man nicht gerade vom Kostenfaktor Mensch sprechen.
Nene du, mein Fazit:
- zu hoher Preis für die verbaute Hardware
- keine ROG-Komponenten
- fast sinnlose Raid 0 Konfig der Festplatten
- Gehäuse wirkt zwar futuristisch, aber auch recht billig
Wer einen Fertig-PC kaufen will, sollte ihn sich besser bei Alternate oder anderen Onlineshops zusammenstellen und zusammenbauen lassen.