ASUS ROG Swift wie lange dauert RMA?

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,

ich hab am 27.07.2015 meine Asus ROG Swift PG278Q zur RMA angemeldet da er kein Bild mehr anzeigte. Der wurde dann wenige Tage später abgeholt und ich bekam als Austausch/Übergangsgerät einen ASUS PB278Q. Seitdem hab ich nichts mehr von Asus gehört.
Meine Fragen: Wie lange kann es dauern bis ich meinen PG278Q wieder bekomme?
Wie lange dauert im Normalfall die Reperatur bzw wird das Gerät überhaupt repariert oder bekomm ich einfach ein überholtes? (Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?)
Oder ist bei mir was schief gegangen und die haben mir denn falschen Bildschirm geschickt und wollten den eigentlich gegen nen ROG Swift tauschen? So hab ich eigentlich gedacht das das abläuft.

MfG

Selber habe ich die Erfahrung nicht gemacht, habe hier im Forum aber schon oft von (sehr) negativen Erfahrungen gelesen, was den Asus Support angeht. Das ist auch der Grund, warum diese Firma keinen Cent mehr von mir sehen wird.
Auch was die Asus Monitore angeht gab es hier schon den ein oder anderen Thread. Oftmals mit wirklich fiesen Storys. (Nach Wochen des Wartens kam dann das Ersatzgerät. Dieses war am Gehäuse zerkratzt und sah aus, als sei der Monitor schon mal über den Schrott gewandert.)

Ich will dir echt keine Angst machen, aber Asus und RMA scheint nicht zusammen zu passen. Kannst dich ja auch mal in dem Asus Mitarbeiter Thread melden, dort dauert es meistens aber auch mehrere Tage bis der Kerl von Asus sich meldet. WENN überhaupt :wall:

Edit: Flüchtigkeitsfehler behoben.

Frag nicht uns, frag Asus. Die erste RMA ging bei mir auch länger, weil kein Gerät auf Lager war. Die nächste wurde nach 5 Tagen direkt vor Ort gegen ein Neugerät getauscht.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass telefonisches nörgeln bei Asus meistens weiter hilft als still sitzen und warten.

Auf den Asus Support im Forum kannst du verzichten, da reagiert niemand drauf.

Bei dem ASUS-Support ist so ziemlich alles möglich. Ich mag die Produkte, wenn sie funktionieren alles Top, aber wenn mal während der Garantiezeit etwas dran ist gute Nacht. Habe schon ne Menge durch mit denen, zB Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Soundkarte, Grafikkarte, Mainboard Gaming-Notebook.

Monitor: Fast 11 Wochen bis ich meinen wieder funktionierend zurück hatte.
Notebook: Insgesamt 4 mal einschicken um einen Fehler zu beheben, mal kam er nur mit 4GB Ram zurück, dann waren kurze und lange Schrauben der Tastatur vertauscht, bis hin zu gar nicht funktionierendem Display. Dauer knapp 17 Wochen
Headset: 4 Wochen
Tastatur: 6 Wochen
Grafikkarte: 9 Wochen wobei ich das Austauschgerät dann doch behalten konnte
Soundkarte: Nach 8 Wochen krampf
Mainboard: ist knapp 5 Wochen weg unterwegs gewesen, kam mit dem gleichen defekt zurück. WTF?

Frag nicht uns, frag Asus.

Genau deswegen steht der Thread im ASUS-Supportbereich. Dass ASUS darauf antworten kann. :schief:

Ohne jetzt vorgreifen zu wollen, meine Erfahrungen hinsichtlich RMA sind (fast Unabhängig vom Hersteller) immer mehrere Wochen gewesen. Lediglich BeQuiet hats mal geschafft innerhalb von wenigen Tagen Ersatz bereitzustellen, da stehen die Läden aber auch in Deutschland und nicht in Taiwan...

Also ich kann über ASUS nicht klagen,hatte mal ein defektes MB und habe es eingeschickt,innerhalb 10 Tagen hatte ich ein ganz neues MB.
Ist allerdings schon länger her,wie die heute verfahren kein Plan.
Aber anrufen und Druck machen ist immer gut. :lol:

Hallo Sebbi,
ohne nähere Angaben kann ich Dir da leider keinerlei Info geben.
Schick mir am besten mal die Seriennummer des alten Monitors, oder die RMA Nummer via PN.

Gruß
Doktor

Zurück