Asus ROG Swift PG348Q mit G-Sync: Für 1.299 Euro in den Startlöchern

AW: Asus ROG Swift PG348Q mit G-Sync: Für 1.299 Euro in den Startlöchern

Pardon, aber 1300€ für einen Monitor finde ich schon heftigst übertrieben - und dann noch so extrem breit... Ne Danke.
Das Geld würde ich eher in einen Führerschein, einen Deca Core-Broadwell oder zwei 980Ti stecken.

Ich kann es ja nachvollziehen, wenn man für 120/144Hz nen Aufpreis zahlt, aber Curved, G-Sync, 21:9? :ugly:

den Preis fänd ich OK wenn das OLED wäre ... aber so

wird immer lächerlicher

Ist einfach übertrieben teuer das ding, da bleibe ich liebe rbei meinem 24 Zoll Full HD standart (150 €)

Der Mehrwert rechtfertigt einfach nicht den Preis.

Optimal wäre imo ja 21:10 bzw. 3440x1600 Bildpunkte. :cool:

3800R Krümung ist mir eig. eher zu wenig. Da kann mans eigentlich gleich bleiben lassen.

So ist es auch. Die Diskussion hier sollte viel eher über die Krümmung sein, statt über das Bildformat. Die Krümmung von 3,8m ist dermaßen gering, dass man sie praktisch nicht wahrnimmt und sich genauso gut einen flachen Breitbildmonitor kaufen könnte.
Habe den Acer X34, der tadellos und toll anzuschauen ist, aber für das Gebotene definitiv nicht 1300€ wert ist. Wären es 1,9m Krümmung, wie es für den Nachfolger angekündigt ist, oder gar 1m, das wär traumhaft und dann auch sein Geld wert! So einen großen
Monitor kauft man doch um vollständig ins Spielgeschehen eintauchen zu können. Und das ist nunmal nur möglich wenn der Monitor so stark gekrümmt ist, dass die Ecken einen quasi fast schon umgeben. So einfach ist das.

1300 euro für einen Montor der primär Spieler ansprechen soll, hochgestecktes Ziel

ich würde mal behaupten selbst der größte OEM Kunde lässt sich keinen Monitor für das Geld einreden.......

Immer diese Preise wer soll das immer Bezahlen? Würde sich nicht etwas besser verkaufen und die Verkaufzahlen steigern wenn man es so Kalkuliert das man bissel Gewinn einfährt ? Aber dadursch mehr Verkauft?

Gerade in meinen Kreisen muss jeder jeden Cent umdrehn und kommt kaum über die Runden.Finde die Preis total überzogen.

Soweit ich weiß hat der Asus das gleiche Display wie der Predator von Acer, in die erwähnte Krümmung hat sich vermutlich ein Fehler eingeschlichen.

Die Meldung freut mich, weil ich auf diesen Bildschirm warte - Nur, ein Testbericht dazu und ein Vergleich zum Acer würde mich noch viel mehr freuen. Dann wüsste ob es sich lohnt jetzt schon aufzurüsten oder ob ich auf den nächsten Displayport und vielleicht noch bessere Bildschirme warten möchte...Mein oller benQ reicht mir jedenfalls schon länger nicht mehr.

Immer diese Preise wer soll das immer Bezahlen?

Dieser Monitor überlebt mind. 2 deiner überteuertem 6700K mit Zotac Amp Extreme 980Ti System.
Gerade du solltest nicht so rumheulen. Kauft sich ein 2000 Euro Geschoss, aber spart am Monitor, LOL.

Mir wäre es zu teuer, weil ich mich für diese Summe nicht an einen Grafikkartenhersteller annageln möchte.

Mein System ist nicht gekauft das ist Gesponsert dursch Twitch. Ich könnte mir so ein PC garnicht leisten. Ich Streame und helfe Leuten via Teamviewer bei PC´s Problemen so kann ich mir ab und zu was leisten aber nicht so einen Monitor. Davon könnte ich 4 Monate Leben mit 1300 Euro.

Mein System ist nicht gekauft das ist Gesponsert dursch Twitch. Ich könnte mir so ein PC garnicht leisten. Ich Streame und helfe Leuten via Teamviewer bei PC´s Problemen so kann ich mir ab und zu was leisten aber nicht so einen Monitor. Davon könnte ich 4 Monate Leben mit 1300 Euro.

In was für einem Beruf arbeitest du denn das du mit so wenig Geld auskommen musst? Herrscht nicht mittlerweile Flächendeckender Mindestlohn?

Das ist ein geiler Monitor. Die Krümmung interessiert mich eigentlich nicht, ich möchte nur einen 21:9 Bildschirm mit der höhe von meinem 27" FHD mit 144 Hz. Den für 1000 mit 144 Hz und ich würde zuschlagen.

Kauft sich ein 2000 Euro Geschoss, aber spart am Monitor, LOL..

Mein VA Monitor hat 180 euro gekostet und ist jetzt im 6. Jahr :lol:

Würd mich mal interessieren wie lange so ein Gaming Schrott geht,
vorher steck ich 1300 euro wenn es ein Monitor sein muss in einen Profesionellen

Ganz schön teuer aber geiles Teil. Ob es da dann auch Panel Roulette geben wird?^^

Wenn man im Hardwareluxx für den Acer mitliest ist es verdammt traurig was dort teilweise durch die Qualitätskontrolle geht falls es überhaupt eine gibt.
Für 1300 Euro ist das eine Schmach .

Glaube kaum dass das bei Asus anders sein wird.

Das sind keine Absoluten zahlen, deswegen ist eine 10 am ende auch nicht besser, als eine 9.
Verstehe, was du meinst. Ändert aber nichts daran, dass die aktuellen 21:9 Bildschirme ein wenig mehr Höhe vertragen würden, zumindest nach meinem Dafürhalten.
Ob das mit mehr Pixeln / physischer Höhe und damit ohne Reduktion der PPI oder mit einem neuen Format wie beschrieben gemacht wird, ist mir dabei herzlich egal. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das hab ich schon irgendwo schon einmal gelesen... Achja wo 16:9 sich gegen 4:3 durch gesetzt hat.
Ansonsten empfehle ich ihn einfach nicht zu kaufen. Das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft. Du bist nicht gezwungen es zu kaufen. :daumen:

Sorry aber das ist irgendwie unpassent.
Ich fand bis jetzt 16:10 bis jezt am besten und hätte mir vor Jahren gerne ein 24 Zöller gekauft => gab keinen der die selben Features hatte.
Der gleiche Mist passiert (anscheind) nun mit 16:9 (gerade damit arrangiert).
Habe mir nun den Eizo FS2735 bestellt und schaue mal das ich damit die nächsten 5+ Jahre Ruhe habe.

Nerviger ist ehe rdas die Preise für TFTs ganz schön nach oben geschossen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Monitor überlebt mind. 2 deiner überteuertem 6700K mit Zotac Amp Extreme 980Ti System.
Gerade du solltest nicht so rumheulen. Kauft sich ein 2000 Euro Geschoss, aber spart am Monitor, LOL.

Mir wäre es zu teuer, weil ich mich für diese Summe nicht an einen Grafikkartenhersteller annageln möchte.

Wenn einem einfache Bildschirme reichen? Ich z.B. versenke zwar recht viel Geld in meinen Rechner, aber mir fällt kein Grund ein, wieso ich meinen alten Videoseven D22W11 ersetzen sollte. ;) TN? Egal. Kann nur VGA? Egal. "Nur" ne 1680x1050er-Auflösung? Egal.

Mit so einem teuren Monitor laufen die Spiele auch nicht besser als mit einem Monitor, der nur halb so viel kostet. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man sich so einen Bildschirm wenn man mag gerne kaufen. Aber niemals würde ich bei einem beschränktem Budget den Monitor vor Leistung stellen.

Zurück