Asus ROG Swift PG278Q: WQHD-Monitor mit G-Sync im Test - das perfekte Gamer-LCD?

ΔΣΛ;6720334 schrieb:
SC2 funktioniert mit G-Sync, kann ich ja selbst bestätigen, spiele es ja jeden Tag ;)

Bestreite ich auch nicht, ich habs ja garnicht. :D

Ich vermute das er anhand der LED (=weiß statt rot) der Meinung ist das es nicht greift.
Könnte ja sein das er aufgrund eines Problems bei seinem System aktuell nicht läuft.

Alternate hat ihn definitiv seit heute verfügbar. Ich hab ihn heute morgen telefonisch bestellt zur abholung für morgen :-)

Ja er ist bei Alternate jetzt auch als lagernd gekennzeichnet.. paar Minuten nach meiner Bestellung, wo ich Standardversand auswählen musste, weil er nicht lagernd war und express nur mit lagernd funktioniert. :ugly:

Ne so schlimm ist das ja nicht (mehr). ;)

Aber ich mache sowas auf Arbeit eher ungerne. Habe es jetzt aber gemacht(direkt danach hat mich jmd von Alternate zu meiner Mail angerufen :ugly: ) und bin jetzt auf DSL Express hochgestuft(kostenlos auf Kulanz :D ).

Lieferdienst: DHL Express

Danke Alternate. :daumen:

Ne so schlimm ist das ja nicht (mehr). ;)

Aber ich mache sowas auf Arbeit eher ungerne. Habe es jetzt aber gemacht(direkt danach hat mich jmd von Alternate zu meiner Mail angerufen :ugly: ) und bin jetzt auf DSL Express hochgestuft(kostenlos auf Kulanz :D ).

Danke Alternate. :daumen:

Pah, ich will meine 17€ zurück, die ich Aufpreis gezahlt habe !!!!

;)

Viel Spaß damit ! ;) Bin die fast 2 Wochen, die ich den jetzt schon habe, nach wie vor sehr zufrieden und hab zum Glück keinerlei Probleme (auch nicht mit dem Kabel ... Diablo 3, Wildstar, Watch Dogs laufen damit perfekt)

Ich habe ihn fast eine Woche, und ich bin auch zufrieden. Den alten BenQ habe ich schon am Wertstoffhof abgegeben. Somit gibt es keinen Weg mehr zurück für mich.

Na endlich hat sich was getan:
Status Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet.

Haha die haben gerade wieder ein Lagercheck durchgeführt bei Alternate. :D
Auf der Bestellseite des PG278Q steht jetzt:
Liefertermin unbekannt

Dat Dingen geht weg wie warme Semmeln.

Status Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. erledigt
:huh: Heißt das jetzt der wird jetzt verschickt oder was bitte soll mir das sagen? xD Ist das sowas wie "Versand in kürze" bei Amazon? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heißt du solltest mal einen Tee trinken... oder vielleicht lieber ein Bier zur Beruhigung :D

deiner scheint durch; Glückwunsch :)

das heißt du solltest mal einen Tee trinken... oder vielleicht lieber ein Bier zur Beruhigung :D

deiner scheint durch; Glückwunsch :)

Meinst das ist nicht normal das ich alle paar Minuten durch das Büro ströpere und beim sitzen meine Beine mehr bewege, als beim Laufen? :wow:

Danke. ^_^

Ich habe das ding seit 1 Woche und kann nur sagen läuft alles einwandfrei auch das Kabel funzt einwandfrei bis auf das Spiel The Forest seit ich das in WQHD zocke bekomme ich ab und zu ein Blusscren

das ist echt der beste Gaming Monitor. Auf diesem Asus sieht man erst richtig wie viel Spaß die Games eigentlich machen.

PWM-lose LED Beleuchtung, Gsync und der verhältnismäßig überdurchscnittlich gute Kontrast und Farben für ein TN Panel sind die Hauptgründe dafür. Man merkt sehr schnell dass es sich nativ um ein 8-bit Panel handelt.

Und natürlich 1440p ist ein deutlicher unterschied zu 1080p. Erst recht wenn man vorher einen 1080p 27" monitor hatte.

Um zusätzlich lag durch gsync zu vermeiden, sollte man die spiele auf ca. 135 fps limitieren, überall wo es geht. In Source games geht das über fps_max Befehl in der KOnsole.

Bei Unreal Engine Spielen geht das auch sehr bequem über die xxxEngine.ini unter bsmoothframerate=true, dann maxsmoothedframerate auf 132 setzen. Kontrollieren kann mans mit dem MSI Afterburner ob die framerate richtig limitiert wird durch das Spiel. Wenns durch Gsync limitiert wird, wird man ca. 143 fps sehen, dann ist es nicht so gut, weil zusätzlicher inputlag dazukommt. Wenns durch das Spiel limitiert wird, werden maximal 132 fps zu sehen sein.

Habe heute das "82771" bekommen und nur Probleme... Möglicherweise hat das DeLock-Kabel einen Defekt (es wird kein konstantes Bild angezeigt; soll heißen mal habe ich kurz ein Bild, in der nächsten Sekunde kein Signal; nichts brachte eine Besserung)?! Bin wieder auf´s mitgelieferte Kabel gewechselt! Damit läuft es nun wieder (und meine anfänglichen Probleme mit diesem mitgelieferten Kabel sind nicht weiter existent).

Zurück