• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS ROG Strix LC II 280 AiO-Wasserkühlung gesichtet

tigra456

Software-Overclocker(in)
Moin.

Mal wieder versucht meine Custom-Wasserkühlung in ein "kleineres" Case zu bauen und mal wieder war der Platz nicht wie ausgerechnet.
Also s Internet angeschmissen und gesucht ob die Custom nicht einfach fliegt und ne fertige Aio (leise,regelbar,leistungsstark) reinpasst.

Ich kenne ja NZXT X63/Z63 und die Asus Strix LC Serie...
Wollte halt was mit 280er Radiator...

Was finde ich da:

ROG STRIX LC II 280 ARGB​


ROG Strix LC II 280 ARGB all-in-one liquid CPU cooler with Aura Sync, Intel®LGA 1150/1151/1155/1156/1200/2066 and AMD AM4/TR4 support and dual ROG 140 mm addressable RGB radiator fans

  • Seventh Gen Asetek pump delivers exceptional cooling and minimal noise with an operating range starting at 840 rpm.
  • ROG Axial-tech radiator fans provide optimized airflow and static pressure.
  • Individually addressable RGB lighting on the NCVM-coated pump cover and the radiator fans conveys a sleek, modern design.
  • Aesthetic perfectly complements ROG motherboards to bring out the best of your build from center stage.
  • Reinforced, sleeved tubing offers increased durability.

Laut FutureX Shop "Verfügbar ab 15.04.2021 (unverb. Herstellerangabe)"
Preise ab 181,89 Euro.

Hoffe das reicht Euch allen aus als User-News.
Bin interessiert und werde zuschlagen.
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Wollte halt was mit 280er Radiator...

Hoffe das reicht Euch allen aus als User-News.
Mir schon ;-)
Lese immer gerne über (neue) Wasserkühlung/en.

Aber warum keine Arctic Cooling Freezer 2 280?
Laut PCGH sollen die ja ganz brauchbar sein.
Und billiger.
Ok, hat kein RGB.
 
TE
tigra456

tigra456

Software-Overclocker(in)
Du RGB ist gar net ganz so wichtig.
NZXT X63/Z63 sind super.

Was mich bei vielen Kühlungen stört ist das die Wassertemperatur nicht ausgelesen wird.

Ja und ich bin dem Asus Zeug bissl verfallen.
Bsp. mein Asus Board erkennt die Asus GPU und schon kann ich die Gehäuselüfter anhand der GPU Temp steuern. Die Funktion ging mit ner andren GPU nicht...

So wird’s mit der AIO sicher auch sein.
Aber ja hast recht rein vom P/L her...

Kumpel hat die Arctic und kann nur gutes sagen....
 

slaper688

PC-Selbstbauer(in)
Ich würde mir eine Alphacool holen die kannst du nachfüllen oder die Pumpe erneuern und die Kühlung ist sehr gut .Hab mir eine 420 geholt hält meinen 5800x mit 4800Mhz auf 71 Grad bei last .
 
TE
tigra456

tigra456

Software-Overclocker(in)
Anscheinend haben die 7th Gen Asetek ne Temperaturregelung (siehe x63/z63 nzxt)
 
Oben Unten