News Asus ROG Ally: Gaming-Handheld kann ab heute für 799 Euro vorbestellt werden

Nein, weil vermutlich die alte 9"-Regel greift. Die hat MS wohl mal eingeführt, um sich stärker im Bildungssektor zu positionieren, wo in den USA vor allem Chromebooks stark verbreitet sind (maybe, vielleicht einfach auch nur für Tablets). Unter dieser Bildschirmgröße (ich meine es waren 9", kann aber auch anders an) fallen keine Lizenzkosten an. Gut möglich, dass die immer noch in Windows vorhanden ist. Dafür spricht auch, dass ein Nutzer in der CB auf ein Steam Deck Windows installiert hat, und es dort ohne Eingabe eines Key direkt aktiviert war (offline installiert, kein MS-Konto).
Wundert mich wenn das so ist warum Steam das nicht weiß, weil die noch davon ausgehen das man den Produkt Schlüssel zum aktivieren braucht.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/6121-ECCD-D643-BAA8
 
Nein, weil vermutlich die alte 9"-Regel greift. Die hat MS wohl mal eingeführt, um sich stärker im Bildungssektor zu positionieren, wo in den USA vor allem Chromebooks stark verbreitet sind (maybe, vielleicht einfach auch nur für Tablets).
Windows 11 unterstützt kleinere Display als 9" schlicht nicht, siehe:


Was ja noch mal ein Scherz für sich genommen ist, dass man den Leuten hier etwas verkauft, was offiziell gar nicht supportet ist.

Ob es aber deswegen auf dem Ally oder Deck kostenlos ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück