Asus Rampage V Extreme Abstandsbolzen

_unknown_xX

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

ich habe ein kleines Anliegen.

Gestern bei der Montage meiner neuen Samsung 950 Pro auf meinem Asus Rampage V Extreme Mainboard musste ich leider feststellen, dass der Befestigungsbolzen fehlt. ( Habe Ihn leider verloren)
Leider lag dem Mainboard kein Ersatz bei! (keine weiteren Abstangshalter/Bolzen)

Nach einem Telefonat mit Asus (habe leider einen inkompetenten Mitarbeiter erwischt) hat sich leider das Problem nicht beholen.
Er konnte mir weder mitteilen, wo ich Ersatz kaufen kann/ noch die Abmessung des Bolzens.
Leider habe ich im Internet auch nichts weiter darüber gefunden. Der Mitarbeiter schwafelte was von M2, mehr kommte er jedoch nichts sagen (wobei selbst das unsicher klang).
Kann mir jemand von euch sagen wo ich ersatz finde.

Anbei habe ich ein Bild gefunden, auf dem Man den Bolzen sieht, den ich meine.

Danke für eure Hilfe !!!

Anhänge

• BSP.Jpg.jpg
    BSP.Jpg.jpg
    984,4 KB · Aufrufe: 394
Das ist nur eine Sicherungsschraube.
Da kannst du irgendwas nehmen, was das gleiche Gewinde hat und gleich groß ist.

Leider immernoch keine Maße für die Schraube gefunden. Diverse schon ausprobiert, jedoch leider ohne Erfolg ...
Hat sich jemand angefunden der das Gewinde weiß ?
Auf dem Board steht 228Ø...Kann das jemand deuten ?

Anhänge

• Gewinde.JPG
    Gewinde.JPG
    885,7 KB · Aufrufe: 500
Optisch sieht es ja wie ein normaler Moboabstandhalter aus, hast du evtl. die Masse von dem Teil oder könntest mal gucken, ob ein Moboabstandhalter passen würde? Denn solche bekommt man recht günstig im gut sortierten PC-Laden (hab mir da auch mal so ne Kiste von InLine besorgt, da hat es so einiges drin und so oft wie ich schon was daraus benötigt hab, war es die Kohle schon einige Male wert: InLine PC-Schraubenset, 550-teilig).
Und sonst bleibt dir wohl wirklich nur der Weg über Asus, wobei du den Telefonsupport bei fast allen(!) Hersteller vergessen kannst, den ndort wirst du höchst selten wirklich jemand vom Hersteller kriegen, da die meisten solchen Support an Callcenter auslagern. Drum ist es auch kein Wunder, dass die meist noch weniger Ahnung haben als derjenige welcher anruft. Da ist man mit dem Mailsupport besser bedient oder in nem guten(!) PC-Laden vorbeigehen und fragen, ob sie ein solches Teil haben.

Das Schraubenset habe ich schon gekauft. Auch ohne Erfolg :(
Der Mailsupport hat auch nichts gebracht. Die haben darauf geantwortet, dass sie keinen Ersatz liefern können... Dabei habe ich nur nach den Schraubenabmessungen gefragt....

Danke für die Info. Weißt du auch welche Gewinde die haben bzw. woher ich beides bekomme ?
110mm kann doch garnicht sein. das Ding steht doch senkrecht. Oder meinst du 11mm ?

228Ø is ein Formfaktor(Baugröße) für M2 SSD Stick die gibts in unterschiedlichen größen bzw.Ausführungen(Keys).

Alles, was man über M.2 wissen muss

Normalerweise bei erwerb eines M2 SSd Stick sind gewöhnlich die Bestigungsschraube(n) mit dabei die sind standardisiert und muß mit jedem Board (die Gewindegröße) kompatibel sein.
Upss war bisschen zu spät mit der antwort

Schraube müsste M2x3 sein. Das ist oich standardisiert, wenn Asus zu blöd ist, könnte man zur Absicherung auch bei anderen Boardherstellern nachfragen.

Ab in nen Baumarkt oder zum Schraubenhandel.

Was willst du mit so nem Sortimentkasten wegen einer Schraube? Hast du dafür Verwendung?

Ab in nen Baumarkt oder zum Schraubenhandel.

Was willst du mit so nem Sortimentkasten wegen einer Schraube? Hast du dafür Verwendung?

Im Prinzip kannst du dir aus allem mögliche ne entsprechende Sicherung machen. Wenn Mainboard Abstandshalter zu lange sind, dann einfach mit der Feile/Sandpapier kürzen. Ich weiss, ist zwar echt ********, wenn so was passiert und man basteln muss, aber besser als gar keine Lösung, oder ;-) ? Du kannst natürlich auch ne RMA bei Asus machen, nur frag ich dich: was ist dir lieber, paar Wochen ohne Mobo rumsitzen oder lieber ne eigene Lösung basteln :-) ?
Meine, irgend ne Idee, wie man so ein Sicherungsstück selber machen kann, ist nun wahrlich keine grosse Sache, oder? Im Baumarkt findet man z.B. Kunststoffschrauben und Muttern, nimmt man eine solche (die dann eben auch nicht leitet), steckt sie von hinten durch das Loch, kontert es von der anderen Seite mit ner Kunststoffmutter, dann die SSD drauf und wieder mit so ner Mutter sichern, fertig. Kostenpunkt: evtl. € 2-3.-? Hier mal vom Conrad, da findest du M2 und M2.5 Kunststoffschrauben in allen Längen: Schrauben metrisch kaufen | Conrad und hier die passenden Muttern: Muttern kaufen | Conrad. Wären jetzt halt bissel mehr als 3.-, dafür hat man 10er Säcke. Will man einzelne Schrauben und Muttern, muss man in nen Schraubenladen gehen.
DAS wäre nun mein Weg, wie ich dieses Mini-Problem lösen würd, den nich hab schon mal ne mehrmonatige(!) RMA bei Asus durchgemacht und sagt mir selbst: nie wieder. Entweder ich fix so was selber oder es geht in den Müll :-)

Zurück