ASUS Rampage IV Extreme ohne Händler
Hi,
vor Kurzem habe ich ein ASUS Rampage IV Extreme auf Ebay erworben, leider von Privat und ohne Rechnung.
Das Board hat jedoch ne Macke, und zwar dreht der PCH-Lüfter auf 100% wenn der Rechner aus ist und das BIOS stürzt gelegentlich ab, ohne dass ich Änderungen daran vornehme.
Das Abstürzen zeichnet sich dadurch aus, dass ich den Rechner nicht mehr gestartet bekomme ohne es zu Resetten.
BIOS Update und Downgrade schon Probiert.
Alle anderen Komponenten durchgewechselt.
Mit nem Intel DX79SR gehen alle Komponenten sauber.
Board und Komponenten wurden nicht OC'ed.
Frage ist: Was Kann ich noch machen?
RMA läuft bei ASUS ja nur über den Händler, den ich ja nicht habe.
Die 3 Jahre Garantie ist ja eigentlich noch gegeben, da der Sockel 2011 erst im Herbst/Winter 2011 raus kam.
Grüße,
Dave
Hi,
vor Kurzem habe ich ein ASUS Rampage IV Extreme auf Ebay erworben, leider von Privat und ohne Rechnung.
Das Board hat jedoch ne Macke, und zwar dreht der PCH-Lüfter auf 100% wenn der Rechner aus ist und das BIOS stürzt gelegentlich ab, ohne dass ich Änderungen daran vornehme.
Das Abstürzen zeichnet sich dadurch aus, dass ich den Rechner nicht mehr gestartet bekomme ohne es zu Resetten.
BIOS Update und Downgrade schon Probiert.
Alle anderen Komponenten durchgewechselt.
Mit nem Intel DX79SR gehen alle Komponenten sauber.
Board und Komponenten wurden nicht OC'ed.
Frage ist: Was Kann ich noch machen?
RMA läuft bei ASUS ja nur über den Händler, den ich ja nicht habe.
Die 3 Jahre Garantie ist ja eigentlich noch gegeben, da der Sockel 2011 erst im Herbst/Winter 2011 raus kam.
Grüße,
Dave
Zuletzt bearbeitet:

Und das Du halt gerne das Board über uns reklamieren möchtest, da es ja auch kein billiges ist