Asus rampage iv extreme bios update

acyro

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus PCGH Gemeinde,

Ich habe ein ASUS rampage iv Extreme und möchte das BIOS Updates mittels von ASUS angepriesenen USB flashback,
Mein eng. Ist leider nicht so gut, und ich habe Angst was falsch zu machen. Kann mir bitte jemand GENAU und SCHRITT für SCHRITT erklären wie das mittels diesem USB flashback geht.
Ich hab bis jetzt nur verstanden das man den Stick in den dafür vorgesehen steckplatz steckt und einen Knopf drückt.
Ich hoffe hier kann mir jemand genau sagen wie das geht, da ich wirklich Angst habe und keine Ahnung wäre eine genaue Anleitung perfekt.

Vielen dank

Danke für deine Antwort, aber das bezieht sich leider Null auf meine frage wo ich Hilfe benötige.

Ich will nicht im Windows Updates, ich möchte ganz gerne wissen wie es mit dießem USB Stick geht, dazu bräuchte ich genauen Rat.

MfG

Danke schonmal.

So geht das. Das Versteht man auch mit den mindest Engl.

How to Use USB BIOS Flashback - ASUS

Du nimmst entweder einen Fat 16/32 Stick, Packst die Datei drauf. Wenns schon eine .cap ist musste nix machen ansonsten muss die erst mit dem Converter zu solch einer .cap umgewandelt werden.
In den speziellen USB-Port mit dem Stick und dann 3 sek. die Taste drücken.

Diese Methode nimmt man auch nur falls CPU & oder RAM Probs machen würden bzw. nicht erkannt werden weil das Board nur Strom dafür braucht.
Bios Updates normal nur immer aus dem Bios selber mit EZ-Flash oder eben unter Windoof.

USB BIOS FlashBack

Einfach anschließen und Knopf drücken - Hardware-basiertes BIOS Flashback
Die revolutionäre hardware-basierte Update-Lösung. Das USB BIOS Flashback ist der einfachste und komfortabelste Weg das BIOS upzudaten. Overclocker können somit neue UEFI BIOS-Versionen ganz einfach testen, ohne dass dafür das vorhandene BIOS oder Betriebssystem hochgefahren werden muss. Es funktioniert sogar ganz ohne wichtige Komponenten, wie bspw. den Prozessor oder den Speicher. Einfach ein USB-Speichergerät mit der darauf gespeicherten BIOS-Datei anschließen und den BIOS Flashback-Button drei Sekunden lang gedrückt halten (das Stromkabel muss angeschlossen sein). Das UEFI BIOS wird dann automatisch aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe ein asus rampage extreme gekauft das boarde ist aus zweiter hand aber ich bekome weder ein windus darauf oder so nur der oc kay zeigt an wie oder wo bekome ich ein flash back her oder wie mache ich das über haupt ich ver stehe das in dem handbuch kaum weil ich echt wehnig englich kan und dazu noch legastenie habe
kan mier jemand bitte helfen
grus patrick

hallo ich habe ein asus rampage extreme gekauft das boarde ist aus zweiter hand aber ich bekome weder ein windus darauf oder so nur der oc kay zeigt an wie oder wo bekome ich ein flash back her oder wie mache ich das über haupt ich ver stehe das in dem handbuch kaum weil ich echt wehnig englich kan und dazu noch legastenie habe
kan mier jemand bitte helfen
grus patrick

Welches Rampage?

Zurück