ASUS Rampage IV Extreme Bios Converter Problem

Beowolf

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich hoffe man kann mir hier helfen.

Ich habe versucht vom Bios 1404 auf 2003 upzudaten.

Dazu habe ich die Converterdatei in R4E.ROM umbenannt und per USB flashback gestartet.
Läuft alles gut bis zum iROG-1 Firmwareupdate. Dieser braucht 7-8 Stunden und startet dann
von neuem nach einem automatischem reboot.
Cmos Reset (roter Button auf dem Board und der Knopf auf der Rückseite versucht), aus Bios mit dem Flashprogramm
geladen usw habe ich alles schon versucht. Mehrere USB Sticks von 1-8 GB getestet.

Hab das Board komplett leer gemacht, die Batterie raus genommen und den Reststrom
durch drücken des Powerbuttons raus genommen. Nach 3 Stunden zusammen gebaut und noch
mal versucht. Selbes Spiel.

Im rog.asus.com Forum gibts mehrere mit dem Problem aber keine wirkliche Lösung.

Habe auch schon mit dem Asus Support gesprochen. Aber die verstehen die Problematik scheinbar nicht
da mir immer wieder geschrieben wird ich solls einfach ber Flashback laden.

Es spielt auch keine rolle ob ich das Update auf dem 1. oder 2. Bios Chip mache. Passiert das selbe.
Bios Update ca. 3 Minuten, Firmwareupdate läuft in Schleife....

Jemand eine Idee?

Lg,
Andrea

Hii Beowolf also ich hab das Update einfach über AI Suite 2 gemacht das ist auf der mit gelieferten CD drauf.

1. AI Suite 2 öffnen
2. "Aktualisierung" anklicken
3. "Asus Update" anklicken
4. "Bios von einer Datei aktualisieren" auswählen
--> 4.1 Die Bios Updates von der Asus Homepage runterladen
--> 4.2 .rom Dateien aus den Ordnern nehmen (auch den Converter)
--> 4.3 .cap Dateien aus den Ordnern nehmen
5. Benötigte Updates auswählen und installieren lassen
6. Converter ganz normal wie die anderen .rom Dateien auswählen und über den AI Suite 2 installieren

das hat bei mir wunderbar ohne iwelche Probleme funktioniert

Achtung: Alle Änderungen im Bios werden zurückgesetzt

Ich hoff ich konnte dir helfen

MfG Malynator

Zurück