ASUS Rampage III Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-FA-

Software-Overclocker(in)
ich hab d male in paar fargen zum Softwarepaket dieses boards, was ich brauch und was nicht:
1.) Asus TurvoV:
was amcht dieses programm?

2.)Anti-Viren-Programm:
Welches Virenprogramm leifert ASUS da mit?

3.) Marvell MRU Programm:
Was zum teufel ist das denn? :)

4.) Asus Update:
Ist für bios-update, aber wenn dann iamch ich die manuell, weil wenn da was schiefgeht... hat das wer drauf?

5.) ASUS PC probe II:
Für was ist das gut und empfeuilhtr es sich das zu installieren?

6.) Asus AI-Suite:
Ist das programm auch nur für Lüftersteuerung und temperaturüberwachung oder kann man die OC-Fukntionen da auch deaktivieren?

7.) Bluetoooth und ROG-Connect. Den Bluietooth treiber hab ich instelliert, aber das baruch ich ja theoretisch nicht, wenn ich noch nicht overclocke, oder?

8.) 3d-mark-vantage: ich weiß zwar was das ist, aber barucht man das für den normalbetrieb zum zocken?

Bitte sagt mir mal was ihr so installiert habt von dem zeug?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich finde ein kleines bisschen Eigenintiative
gehört dazu. :)

Also: Anleitung wälzen. (Gibts auch online)
Und: Google ist dein Freund

1.) Asus TurvoV:
was amcht dieses programm?
Mit Turbo Evo V kannst du unter Windows OCen und Spannungen setzen.

4.) Asus Update:
Ist für bios-update, aber wenn dann iamch ich die manuell, weil wenn da was schiefgeht... hat das wer drauf?
Google mal: CrashFree BIOS 3

7.) Bluetoooth und ROG-Connect. Den Bluietooth treiber hab ich instelliert, aber das baruch ich ja theoretisch nicht, wenn ich noch nicht overclocke, oder?
Für 24/7 würde ich IMMER übers Bios OCen.

8.) 3d-mark-vantage: ich weiß zwar was das ist, aber barucht man das für den normalbetrieb zum zocken?
Meinst du die Frage ernst :what:

Rest sollte Google helfen.

Hatte die ganzen Tools bei meinem Rampage III GENE
kurz benutzt, fand sie aber bis auf die Tempüberwachung
der Al Suite unnütz. Übertakte viel lieber über`s BIOS ;)

P.S: Kaufst du dir das Zeug iwann auch nochmal :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Für 24/7 würde ich IMMER übers Bios OCen.

Zum BLK austesten ist es nützlich,aber nur solang der Ram Teiler nicht gewechselt werden muss und zur Fehlersuche ist ROG Connect nicht schlecht dank der LCD Poster ähnlichen Funktion.

4.) Asus Update:
Google mal: CrashFree BIOS 3

*hust* Zweiter Bios Chip und zwischen denen beiden kann man via Taster auswählen. (Hatt das das Gene? Das EXTREME schon)
PS. Das EZ-Flash im Bios ist Top und hat bei mir noch nie versagt.

Bitte sagt mir mal was ihr so installiert habt von dem zeug?

http://extreme.pcgameshardware.de/s...-asus-rampage-iii-extreme-29.html#post2241220
Da stehts auf ein paar Posts verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Also PC probe II lass ich mal drauf zum tempertaren auslesen, die AI Suite ist mir zu riskant. die lass ich mal weg. :D

3d mark vantage bringt im nornalbetreib nichts, oder? weil mit dem programm kenn ich mich nicht so toll aus.

3d mark vantage bringt im nornalbetreib nichts, oder? weil mit dem programm kenn ich mich nicht so toll aus.
Also wenn man das Bei Google eingibt sollte man gleich was dazu finden.:wall:

Das ist ein Benchmark, um die Leistung des Systems zu testen und mit Anderen zu vergleichen. Für den Normalbetrieb nicht nötig.

Ok, danke. Also das Virenprogramm ist von asus bzw. aber von kaspersky entwickelt. ist die Lieznz da begrenzt oder nicht? weil da steht nichts von.
bzw. ist kaspersky besser als Avira Anti-Vir?

Edit: Mit dem Bluetoooth: da gibs ja nen treiber und dazu entsprechende Software für Bluetooth z.B. Overcloking. Den treiber hab ich drin, die Software dazu nicht. wäre es vorteilhaft den treiber auch weider ruaszuschmeißen, wobei ich nen roboter hab, der über Bluetooth gesteuert wird und das dan sicher geschickt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, den Toshiba Treibner hab ich wieder gekickt. wegen des ROG-Connect, soll ich das trotzdem draufmachen, weil fehler hab ich ja keine.

Oh,oh: Der Lan-Port macht irgendiwe keinen zucker oder auch irgendwelche anstalten, das er funktionieren will. wenn ich da was einsteck bleibt alles an lichter aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück