Asus Rampage III Gene oder EVGA X58 FTW³ für I7-950

sh0k

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus Rampage III Gene oder EVGA X58 FTW³ für I7-950

Hallo,

wie oben schon im Topic zu lesen weiß ich noch nicht genau welche Komponenten ich mir kaufen soll.... Ich habe mir günstig ein I7-950 CPU zugelegt und brauche nun ein gescheites Board dafür... Der CPU wir in die WaKü integriert ! Das Mobo soll erstmal nicht unter Wasser gesetzt werden...

Vielen Dank für eure Hilfe

AW: Asus Rampage III Gene oder EVGA X58 FTW³ für I7-950

Die beiden Boards zu vergleichen ist nicht so einfach.
Es kommt halt darauf an, worauf du mehr Wert legst. In Sachen "Slots" hat das EVGA die Nase deutlich vorne. Das Bios beider Boards ist wirklich gut, wobei ich da das von Asus eine Schippe besser finde.

Wenn du lieber ein Asus-Board in voller Größe möchtest, könntest du z.B. auf das Rampage III Formula warten. ;)

MFG

also das beim Board reichen 2 PCI E. 16x aus ! Da ich im moment eine GTX 285 nutze und eine GTX 460 folgen wird. Die GTX285 soll sich, dann nur um die Physx kümmern mehr nicht ! Oder ist das Schwachsinn ? Fürs board soll bei 300 euro schluss sein !

Du musst nur bedenken, dass wenn du beide Karten verbaut hast, für nichts anderes mehr Platz ist.

Das Gene ist richtig gut, ich spreche da aus Erfahrung (habe es selber). Allerdings macht es nur Sinn, wenn du ein entsprechend kleines Gehäuse hast. Falls du ein normales Gehäuse hast, solltest du auch auf ein normales Board setzten. ;) Du hast halt etwas mehr Platz und Anschlussmöglicheiten.

MFG

ja habe ein TJ07 und einige Mods verrichtet :D und alle Kabel in weiß und marineblau gesleevt :D
Möchte halt nur ein sehr gutes Board :-) Habe vor den i7-950 auf ca. 4 ghz zu takten ! Das sollte mit der WaKü locker drin sein ! Habe nur wirklich keine Idee welches Board! Mir schwebte, da halt EVGA oder Asus vor ! Aber das Rampage III Formula wäre sehr geil aber wer weiß wann das kommt

suche ein HIGH-END Board womit ich erstmal schön auskomme :D Ich hoffe IHR habt noch alternativen ! Überlege auch mir ein Classified zu kaufen aber kann ich mich einfach nicht entscheiden bitte um Hilfe...

Hoffentlich ärgere ich micht nicht, wenn Sandy Bridge kommt :D

Wie wärs mit dem Rampage III Extreme ? Legst zwar noch einen fuffi hin :D
Aber das ist Top und auf jeden fall High End.
Und für 30 € kannst auch deine MOBO kühlen..
Leider nur ein Teil sonst kostet es 120 €

Premium Watercooling Made In Germany

Zurück