ASUS RAMPAGE III EXTREME ACPI Error ..

L4stH0pe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin neu und wusste nicht genau, wohin damit.

Heute habe ich auf mein Hauptrechner Windows8 Pro draufgemacht.

Nun hab ich folgendes Problem:
Mein Mainboard ist nicht Windows8 ready. Treibers usw. hab ich mit der CD (die vom Mainboard) installiert und alle Treibers funktionieren. Die Hilfsprogramme wollen nicht funktionieren. Ich will mir ASUS Fan Xpert usw. installieren. Es kommt so eine Meldung:

Kurze Information:
Mainboard: ASUS Rampage III Extreme
CPU: Intel Core i7 990x
Graka: GTX 590

Anhänge

• ASUS RAMPAGE III EXTREME ERROR.PNG
    ASUS RAMPAGE III EXTREME ERROR.PNG
    126,2 KB · Aufrufe: 188
Da es keine spezifizierten Win8 Treiber und Programme für dein Board gibt, wird dies auch nicht funktionieren, glaube nicht das es dafür eine Lösung gibt.

Naja, das teil ist bestimmt schon 4 jahre alt, da stellen manche hersteller für einzelprodukte schon mal den treibersupport ein

da steht nicht,das win8 dieses proggi nicht unterstützt,sondern deine hardware läuft nicht mit dem programm.
war die software denn bei dem mobo bei?!
oder haste die dir woanders hergeholt?

oder evtl,rechtsklick auf die asus install-suite-exe und mit adminrechten ausführen,wenn es sowas noch bei win8 gibt...ka!

Jo, CD war dabei.
Das setup hat generell nicht gefunkt. Habe unter Problembehandlung mit Komp. Win7 gemacht. Dann lässt sich das Setup starten. Dannach kommt die Meldung.

Es ist nichtmal ein Tag vergangen, da hat ein push eigentlich noch nichts im fred verloren, da viele leute hilfe brauchen und die helfer auch mal schlafen oder ihren real life Aktivitäten nachgehen

Schon mal auf der Asus Homepage nach aktuellen Treibern und Software für dein Board geschaut?
Treiber und Software von der mitgelieferten CD sind veraltet.

hast du die möglichkeit Win7 parallel laufen zu lassen? scheint wohl ein problem zu sein, wo die unterstützung fehlt.

Brauchst du unbedingt die Asus Tools ?
Es gibt bestimmt auch alternativen

Zähle mal bitte alle Asus Tools aus die nicht laufen.

Oder geh mal auf die Asus Seite und lade die Tools von einem aktuellen board und teste die

Zurück