ASUS Rampage II Extreme + Welcher 6GB(3x2 GB Pack) DDR3 Ram -> OC?

logintw

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

ich hatte vor mit ein i7 920 zu kaufen und diesen ca auf 4GHz zu takten, also sollten die Ram die ich suche das Problemlos mitmachen.

Ich hab mich zwar schon hier umgesehen, aber so DAS Ram hab ich noch nicht gefunden, vielleicht hab ich auch übersehen. Kann mit jemand eine Kaufempfehlung geben? :daumen:

PS: Ich muss nicht die besten Ram haben, an der falschen ecke möchte ich jedoch auch nicht sparen :P

Ich denke mit 1600 bist du ganz gut dabei, mehr lohnt sich einfach nicht.
Mit einer CPU auf 4GHz laufen die Rams auch genau in den Spezifikationen.

ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Preis/Leistungstipp die hier,
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Corsair ist leider bei den derzeitigen Preisen kaum zu empfehlen...

Ich habe denn OCZ 6 GB DDR3-1600 Platinum bekomme meinen i7 ohne Probleme auf über 4,0 Ghz. Ich habe dafür 85€ bezahlt:ugly: Ram ist abnormal Teuer geworden. Sonst wäre der G.Skill bestimmt noch nicht übel, da musst du aber gucken ob der Kühler vom nicht in zu nah am deinem CPU-Kühler sitzt. Was für einen Kühler hast du überhaubt?

Die sind in meiner engeren wahl:

#1:
https://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Noctua/NH-U12P_SE2/367523/?

#2:
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

#3:
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Zalman CNPS9900A LED

Jeder voll Vor / Nachteile haben, doch ich bin mir da nicht 100% sicher welchen ich nehmen soll,
hab von Noctua gehört er könnte Problem mit Ram machen, Rest soll auch ganz gut sein wenn man nicht zuweit gehen will, denke bis 4GHz sind die alle gebrauchbar. Hat jemand "den" Tip?

€dit: 85€ oO Geil du glücklicher ;)

Hm alles klar, nur gib es den bei Atlernate nicht zu kaufen (oder ich bin blind^^)

Naja muss auch nicht unbedingt Alternate sein, ne Idee woher ich mein "Zeug" außerdem zu einen guten Kurs bekomme? :-)

Edit: Wobei ich sicher auch ohne Bedenken auch den den 2 Kollegen greifen kann oder?

#2:
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

#3:
ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Zalman CNPS9900A LED

-hardwareversand
-mix-computer (gehört zu alternate aber in der regel 10euro günstiger)
-caseking

Caseking hat ihn auf jedenfall, hab ich vorhin noch gesehen. :)

edit:
Der Zalman ist auf jedenfall viel schlechter, der Mugen dagegen nur leicht.

Als Kühler solltest du dir denn Prolimatech Megahalems hollen. Ist derzeit einer der aller besten Kühlern. Habe denn auch verbaut bin total glücklich. Bestell aber nicht bei Alternate so billig sind die nicht. Der Ram ist bestimmt nicht übel.

Hi, denke es wird Hardwareversand werden.

Preise sind besser als bei Alternate :-)

Zudem gibt es dort den Top Kühler zum super Preis.

Danke@ all ;)

Zurück