Asus Rampage Formula

darknitro

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus leute,

da ich z.Zt. wieder bisschen am oc'n bin, stellt sich natürlich wieder die Frage bzgl Wakü.

Mein Cpu ist bereits unter Wasser gesetzt.
Meine Frage ist nun, ob sich für das Asus Rampage Formula noch lohnt auf Wasser umzurüsten.

Da die Kühler doch ca 120 Euro kosten. Oder lieber doch nur mittels größerem NB Luftkühler nachhelfen, sieht hald nicht so 'High End' aus ^^.
Nb ist z.Zt. mittels Lüfter gekühlt, welcher am CPU Kühler hängt, da sonnst Temps sonnst über 50° sind.

Cpu ist nur ein q6600 65nm @ 3,6GHz (stable)
DDR Kingston 1033 2x4gb @ 533MHz (noch nicht übertaktet (sind die großen mit dem dicken Kühlern))
Grafik HD6950 DCII @ 900MHz Gpu

MfG

Lohnt nicht. ICh hab auch ein Rampage, und deine CPU ist schon quasi am Ende der Übertaktbarkeit unter Wasser. VIel wird auch mit einer besseren NB Kühlung geben.

Mhh wieso andere CPU = Board etc ?
Gibt ja auch noch andere CPUs mit 775er Sockel.
oder meinst wegen dem FSB ? aber meineswissens ist ja blos bei der CPU der Multi auf 9 begrenzt.

Und die Preise für hochtaktende 9er sind enorm. Selbst ich mit meinem kleinen Dualcore stehe dem noch kritisch gegenüber. Von einem 3,6er Quadcore ausgehend lohnt definitiv nur der Umstieg.

Mhh ok,
Überzeugt ^^

Aber was lässt sich billig ändern, das die NB bisschen Cooler wird ^^
Jetzt hab ich wie gesagt nen Lüfter draufhängen, sollte aber egtl nicht dauerzustand sein.
Es sei denn ich bau mir 2 40ger Lüften dran, und schraub die i-wie an dem NB Kühler fest ;/

Hmm naja beim Bf3 spielen hab ich jetzt 50° NB/SB aber wiegesagt ich hab jetzt nen 80ger Lüfter drauf, und des soll egtl nicht so bleiben ;/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es lassen jetzt noch für ein Rampage Formula eine Wakü zu kaufen, da die Teile enorm teuer geworden sind bzw es teilweise keine Waküteile mehr dafür gibt. Und wenn du schlappe 50°C hast beim zoggen ist doch supi^^.

Ja mit nem 80mm Lüfter der voll draufbläst ^^
zwar nicht mit voller Leistung aber doch ordentlich.

Ich hab auch schon äberlegt ob ich den Kühler etw modifizieren soll aber muss ich mal schaun. Wärmeleitpaste wechseln steht auch ganz groß im Kurs, hab ich noch nicht gemacht ^^

Ist es beim Rampage Formula nicht möglich nur den Kupferaufsatz auf der Heatpipe runter zu schrauben so wie beim Rampage Extreme oder Maximus 2 Formula?

Ich habe das Rampage Extreme und für dieses gibt es ja den Fusionblock... der tut bei mir ganz gut :D

Gruß Alex

Mhh muss ich mal schauen, aber das währe natürlich die optimale Lösung, bekomm ich Sb auch kälter und Nb sowieso. Und kosten wirds wohl auch nicht die Welt.

Zurück