ASUS Rampage Formula LCD Poster

testerMR

Kabelverknoter(in)
Hallo

ich habe ein Problem wenn ich in Windows 7 das system in den Energiespaarmodus bringe und den PC wieder aufwecke bleibt die Hintergrundbeleuchtung des LCD Posters an.

Jetzt hatte ich mal den ASUS Support angeschrieben aber kann mit deren Aussage nicht ganz so viel anfangen:

gehen Sie bitte einmal folgende Schritte durch:
ASUS schrieb:

gehen Sie bitte einmal folgende Schritte durch:

- Rechner ausschalten
- Stromkabel abziehen
- Rechner aufmachen
- Biosbatterie rausnehmen
- den Jumper CLRTC auf Position 2-3 setzen
- ca. 5 Minuten warten, nichts machen in der Zeit
- den Jumper in die alte Position setzen
- Batterie wieder einsetzen und PC wieder starten
- Ins Bios gehen
- load setup defaults laden

Hat das Rampage Formular überhaupt einen Jumper ?
Wenn ja was ist gemeint ich konnte dazu nichts in der Anleitung finden.
Es hat doch einen Schalten hinten zum BIOS zurücksetzen.
Was mich auch wundert das ich die Batterie entfernen soll.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit dem LCD Poster ?

Also du hast zwar hinten einen schalter für nen CMOS Reset, das mit der Batterie ist aber nochmal was anderes. Probiere es mal so wie von Asus geschrieben. Der Jumper liegt zwischen dem A von Formula und dem Republic of Games Quadrat.

Viel Erfolg

Ps.: Wenn du meinst das es leuchtet, wärend der pc im Energiesparmodus ist, dann ist das ganz normal.

Nein, das leuchtet wenn man aus dem Energiesparmodus kommt und geht dann nicht mehr aus.
Hab das gleiche, mich störts tagsüber nicht so, aber abends ist es bisweilen schon etwas störend beim Filmchen gucken im Bett.

nein ich meine das es leuchtet wenn der Pc wieder Aktiv in Windows zurück ist.
Und das ist halt nicht so schön.

Wundert mich das über diesen Jumper nichts in der Anleitung steht.
Also der Jumper der dort liegt wo in der Anleitung auf Seite 2-5 das Bios liegt.
Der blaue Jumper also.

Das zurücksetzen über den schalter am Gehäuse hat schonmal nichts gebracht.

Heute habe ich keine zeit mehr das mit der Batterie zu machen ist nicht so einfach muss man extra die Grafikkarte für ausbauen.

Edit :
Die Frage ist jetzt ob ich mir die Arbeit noch mache wenn der_knoben das auch hat scheint das ja ein echter Fehler zu sein.

Naja, vieleicht beseitigst du es trotzdem damit. Wie schon erwähnt habe ich das Problem nicht. Obs jetzt an der Bios Version, an einem Hardware defekt oder an Win 7 liegt, kann man ja mal rausfinden. Auch gibt es im Bios einen Punkt dafür. Kannst ja mal in meinem Blog nachsehen.

attachment.php

Zurück