Major Lorne
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, Community.
Ich habe eine Frage bezüglich des Asus Rampage 5 Extreme.
Dabei geht es um die Nutzung des OC Panels, das mittels Stecker am Mainboard angeschlossen werden muss.
Wenn ich mir das Handbuch anschaue, bemerke ich, dass das OC Panel nicht mehr einen eigenen Anschluss besitzt, wie es das noch beim Maximus 6 Extreme hatte, sondern sich den Anschluss mit einem der beiden internen USB 2 Header teilt.
Der USB 2 Header ist Punkt 24 und das OC Panel ist Punkt 25 (angehängte Grafik).
Liege ich also richtig in der Annahme, dass, wenn ich das OC Panel einstecke, ich dann einen der beiden internen USB 2 Header nicht mehr nutzen kann?
Ich bin da etwas verwirrt, da ich im Laufe der nächsten 2-4 Wochen auf Sockel 2011-3 umsteigen wollte und mit dem Rampage liebäugle.
Aber ich brauche eigentlich beide interne USB 2 Anschlüsse. Würde also nur sehr ungern einen verlieren, weil das OC Panel auch einen benötigt.
Gäbe es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen?
Ich habe eine Frage bezüglich des Asus Rampage 5 Extreme.
Dabei geht es um die Nutzung des OC Panels, das mittels Stecker am Mainboard angeschlossen werden muss.
Wenn ich mir das Handbuch anschaue, bemerke ich, dass das OC Panel nicht mehr einen eigenen Anschluss besitzt, wie es das noch beim Maximus 6 Extreme hatte, sondern sich den Anschluss mit einem der beiden internen USB 2 Header teilt.
Der USB 2 Header ist Punkt 24 und das OC Panel ist Punkt 25 (angehängte Grafik).
Liege ich also richtig in der Annahme, dass, wenn ich das OC Panel einstecke, ich dann einen der beiden internen USB 2 Header nicht mehr nutzen kann?

Ich bin da etwas verwirrt, da ich im Laufe der nächsten 2-4 Wochen auf Sockel 2011-3 umsteigen wollte und mit dem Rampage liebäugle.
Aber ich brauche eigentlich beide interne USB 2 Anschlüsse. Würde also nur sehr ungern einen verlieren, weil das OC Panel auch einen benötigt.
Gäbe es eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen?
