• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Radeon R9 280X DirectCu ii probleme mit HDMi ausgabe

ishadow78

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ,


ich habe ein sehr großes Problem mit meiner neuen Asus R9 280X DirectCu ii , und zwar Folgendes:


Wenn ich meinen Rechner anschalte bekomme ich wenn ich Glück habe sofort ein Signal , habe ich aber Pech dann muss ich den Rechner 10x oder öfter neu starten bis ich ein Signal über HDMI erhalte.

Wenn ich einmal ein Signal per HDMI habe dann läuft auch alles bis zum nächsten Neustart oder eben bis zum ausschalten des Rechners.

Per DVI gibt es dieses Problem nach meinen bisherigen Tests nicht, aber da ich auch den Sound per HDMI auf meinen Monitor übertrage ( habe keine separaten Speaker ) ist das mit DVi halt nicht wirklich eine Lösung für mich.

Wenn ich ein Signal per HDMI habe , ist es wie gesagt kein Problem , ich kann Spiele Spielen ( z.b. BF4 oder TESO) das System läuft Stabil.


Gigabyte Q77M-D2H

Intel Core i7 2600

Asus R9 X280 DirectCu ii

750W Netzteil

8GB DDr3 Ram


Ich kann mir die Problematik nicht mehr erklären , deshalb wäre ich für Hilfe sehr Dankbar .


Gruß

ishadow78
 
Oben Unten