Flexsist
Software-Overclocker(in)
Gestern bekam ich meine ASUS R9270X-DC2T-2GD5 Grafikkarte, voller Vorfreude und Zuversicht packte ich sie aus und baute sie auch gleich ein, natürlich erst nachdem ich die Treiber der Geforce deinstalliert und alle Treiberreste gelöscht habe. Doch schnell machte sich Ernüchterung breit. :/ Das Bild ist nicht so schön wie auf der GTX 650, schon auf dem Desktop wirkt alles etwas verblasst, weder die Farb, Kontrast etc. - Einstellungen im Treiber und oder die im Monitor (ASUS VK246H) konnten daran bis jetzt etwas ändern. Nun gut. Es geht noch weiter, hin und wieder schaltet sich der Monitor einfach ab, wird schwarz, dann blau mit der Meldung "Kein HDMI Signal" und schließlich geht er in den Standby. Auch der PC reagiert dann nicht mehr, also wenn ich auf den POWER-Button am Case drücke, fährt der PC nicht wie vorgesehen runter. Dann hilft nur noch der RESET-Button, wenn das BIOS dann die Hardware neu Initialisiert, meldet es einen Fehler (piept dreimal kurz), Monitor bleibt schwarz. Dann nehme ich den PC für ein paar Sekunden komplett vom Stromnetz und schalte ihn dann wieder ein, dann fährt er ganz normal hoch, als wäre nichts gewesen. Hin und wieder flackert auch das ganze Bild ganz kurz so das ich dann immer denke er hängt sich gleich auf. :/ Alle Stromstecker sind angeschlossen, die LEDs auf der Grafikkarte leuchten dementsprechend grün. Es wurde nichts an der Grafikkarte übertaktet oder sonst irgendwas. Das NT liefert insgesammt 620 Watt (+12V, 39.5A, 474 Watt), an mangeldem Strom kanns also auch nicht liegen, oder?
Installiert ist der mitgelieferte Treiber (13.101-130604a-161593C-ASUS), da ich bei AMD nur einen BETA Treiber gefunden habe, bei dem sich der PC übrigens auch aufgehang hat beim installieren.
Kann mir jemand helfen? Ist die Grafikkarte womöglich defekt??? Das wäre jetzt schon die 2te (GTX 660 & die besagte 270X) ASUS Grafikkarte diesen Monat, die ich mir bei ALTERNATE gekauft habe und einen Defekt aufweist.
PC: Crosshair II Formula, Phenom II X4 965 BE @ 4.01 GHz bei 1.440v (Antec h2O 620 + 2x 120mm nbLoops) , 4x2GB DDR2-800 (5-5-5-18) (3x40mm Sharkoon Fans), ASUS R9270X-DC2T-2GD5, Samsung 830 Series SSD 128GB @ ASUS U3S3 Controller, 500 GB HDD. Desweiteren befinden sich in der Front 2x120mm Lüfter, im Deckel 2x120mm Lüfter und onboard zwei ASUS-Radiallüfter.
Info: Beim Installieren der Treiber lief die CPU nicht mit 4.01 GHz, falls jemand der Meinung wäre sie wäre instabil, gesteuert über K10Stat, 3 Profile, Max. 3Ghz, 3.5GHz, 4.01 GHz (übertaktet wurde aber im BIOS)
Ingame machte die Grafikkarte bis jetzt keine Probleme.
PS.: Sollte ich den Beitrag ins falsche (Unter)-Forum gepostet haben, bitte ich um Verzeihung, bin neu hier.
MfG Flexsist
Installiert ist der mitgelieferte Treiber (13.101-130604a-161593C-ASUS), da ich bei AMD nur einen BETA Treiber gefunden habe, bei dem sich der PC übrigens auch aufgehang hat beim installieren.
Kann mir jemand helfen? Ist die Grafikkarte womöglich defekt??? Das wäre jetzt schon die 2te (GTX 660 & die besagte 270X) ASUS Grafikkarte diesen Monat, die ich mir bei ALTERNATE gekauft habe und einen Defekt aufweist.
PC: Crosshair II Formula, Phenom II X4 965 BE @ 4.01 GHz bei 1.440v (Antec h2O 620 + 2x 120mm nbLoops) , 4x2GB DDR2-800 (5-5-5-18) (3x40mm Sharkoon Fans), ASUS R9270X-DC2T-2GD5, Samsung 830 Series SSD 128GB @ ASUS U3S3 Controller, 500 GB HDD. Desweiteren befinden sich in der Front 2x120mm Lüfter, im Deckel 2x120mm Lüfter und onboard zwei ASUS-Radiallüfter.
Info: Beim Installieren der Treiber lief die CPU nicht mit 4.01 GHz, falls jemand der Meinung wäre sie wäre instabil, gesteuert über K10Stat, 3 Profile, Max. 3Ghz, 3.5GHz, 4.01 GHz (übertaktet wurde aber im BIOS)
Ingame machte die Grafikkarte bis jetzt keine Probleme.
PS.: Sollte ich den Beitrag ins falsche (Unter)-Forum gepostet haben, bitte ich um Verzeihung, bin neu hier.
MfG Flexsist
Zuletzt bearbeitet: