Asus Radeon HD 5870 Matrix offiziell bestätigt

AW: Asus Radeon HD 5870 Matrix offiziell bestätigt

Na endlich kommen die Hersteller mit 2GB Versionen raus, ich hoffe, das die anderen noch
nachziehen werden, so langsam wird´s interessant.
Jetzt noch vernünftige Preise und Wasserkühler und ich werde zuschlagen. :daumen:

War einmal ein Artikel in der PRINT vor ein paar Monaten darüber,ausserdem gibt es noch andere Möglichkeiten,musste halt mal ein bisschen googlen. Ja echt ,dass die 2GB Karten nicht grad`am Anfang auf den Markt kommen,wäre vielleicht noch nützlich für mein Eyefinity oder Texturmods. Greets

Danke für den Tip.

Mal schauen, wie es mit der Lieferbarkeit bei dieser 5870 ausschaut.

Hoffentlich bessert sich bald die Situation endlich.

Schön, das sich ASUS auch um die Kühlung gekümmert hat. :-)

Verdammt, da ist ja noch ein optischer Port, ja dann... könnte das doch nicht meine nächste graka werden :P

Ich bin die ganze Zeit unschlüssig ob eine neue HD 5870 oder GTX 470 in meinen Rechner kommt!?
Da erscheint die Asus 5870 Matrix genau richtig, eine übertaktete (und noch übertaktungsfreudige) 5870 mit 2GB hebt all das auf, was mir an den Referenzkarten nicht so gefallen hat.
Aktuell werden die 2GB VRam nicht all zuviel ausmachen, aber das wird sich bei kommenden Games ändern.
Der Preis wird sich wohl so bei 450-500€ einfinden, macht 50-100€ mehr gegenüber einer normalen OC-Version der HD 5870 oder der GTX 470. Dafür aber mehr Potenzial, mehr Speicher, paar nette Gimmicks und die sowieso anstehenden Vorteile in Bezug auf die Nvidiakarte, das wird es mir wohl wert sein :).

Tolle Karte aber der Preis ist aber sehr heftig.
Bestimmt werden die Preise fallen und so wie ich Asus kenne, kommt bestimmt eine GTX 4xx Matrix.
Bin sehr darauf gespannt:D

Zurück