Asus r9 290x directcu ii

Lüfter kabel richtig rum eingesteckt ? Lass den Lüfter mal ab, wenn du den kühler montierst. Vielleicht erzeugen die Lüfter ja nen kurschluss

ehrlich gesagt, hab ich kein Bock mehr an der Grafikkarte rumzufummeln, ich schicke die Grafikkarte einfach zurück, soll sich der Händler bzw der Hersteller darum kümmern.

Ich habe doch noch geschafft kurzfristig ohne Kabel ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Die Grafikkarte habe ich zurück geschickt.

Danke euch für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
ich schicke die Grafikkarte einfach zurück, soll sich der Händler bzw der Hersteller darum kümmern
Ziemlich miese Einstellung :nene:
Du darfst nicht erwarten, dass die die Verantwortung für einen womöglich durch Unachtsamkeit hervorgeführten Defekt übernehmen.
Also jetzt mal ganz davon abgesehen, dass die Garantie ansich schon eine rein freiwillige Leistung auf Kulanz ist...

Ich habe noch 14 Tage Rückgaberecht, das darfst du nicht vergessen, wenn die Ware schon von vorne an mangelhaft ist, wäre der Fehler früher oder später sowieso aufgetreten.

DerKabelbinder hat aber an sich Recht. Vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass du Flüssigmetall verwendet hast und dadurch eventuelle Fehler nicht auszuschließen sind.
Denn letztlich lief sie davor ja auch mit dem Kühler.

allerdings kann ich mir schlecht vorstellen dass es wegen Flüssigmetall ist, die Karte an sich alleine funktioniert, muss am Kühler liegt, oder an der Platine die sich verbiegt wenn man den Kühler montiert...
Wie gesagt, bei Asus r9 280x gab es keine Probleme...

Wir halten fest:
- lief mit Kühler
- du hast Paste gewechselt und Kühler remontiert
- läuft mit gleichem Kühler nicht mehr

Also irgendwo dazwischen liegt der Fehler.

- Karte funzt, also ausgeschlossen.
- Kühler funktionierte vorher, also ausgeschlossen.

Übrig bleibt die Paste und deine Handwerkskunst.

Willste echt die Paste auch ausklammern? :ugly:

Wenn du Pech hast, schraubt der Hersteller die Karte auseinander und sieht, was du da veranstaltet hast.

Noch besser: Der Verkäufer ließt hier im Forum mit ( den Fall hatten wir schon ) und verweigert daraufhin eine RMA :ugly:

Wo hast denn die Karte gekauft gehabt ?

Mal eine Frage: Was ist das für ein weißer Fleck auf dem Chip unterhalb der GPU?

Frage_weißer_Punkt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut, ob der Kühler zufällig an genau dieser Stelle berührt?

Alle anderen Chips sind schick angeordnet und super sauber und einer hat nen Fleck. Könnte mir gut vorstellen, das der irgendetwas bedeutet.

Ja, ich vermute dass es genau die Stelle, die repariert wurde, bei Notebooks wird es ähnlich markiert.
Ich habe generell geschaut ob es etwas berührt, konnte nichts feststellen.

Zurück