Asus r9 280 dc2t

RePnalx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wollte mal fragen.ob 500w reichen.für die asus r9 280 dc2t
denn in einem der bewertungen stand das auf der verpackung stehen.würde das man mind. 750 watt benötige
Ich habe sonst noch einen i5 4590 8gb crucial ballistix sports asrock b85m pro4

Wenn es ein qualitiv gutes Netzteil ist reichen auch 400W locker aus.
Ich hab mit meinem BQ E9 400W eine leicht übertaktete 280X befeuert.

Mit nur einer R9 280 verbraucht der oben genannte Rechner unter 400 Watt, ein gutes 400-450 Watt Netzteil ist also ausreichend, welches Netzteil hast du den daheim oder steht ein Neukauf an?

Die Herstellerangaben dienen einzig und allein zur Absicherung, dass Leute mit einem richtigen Billignetzteil, welches nicht das leistet was draufsteht, nicht ankommen können und die Firma verklagen, weil ihr Netzteil nicht reicht.

Hallo wollte mal fragen.ob 500w reichen.für die asus r9 280 dc2t
denn in einem der bewertungen stand das auf der verpackung stehen.würde das man mind. 750 watt benötige
Ich habe sonst noch einen i5 4590 8gb crucial ballistix sports asrock b85m pro4

Von der Asus würde ich eher abraten, die gehören zu den eher mittelmässigen bis schlechteren R9 280ern.

Wolltest du nicht die Sapphire Vapor-X nehmen?

MfG

Ja die nehme ich auch wollte nur mal fragen weil dort stehr das man 750w braucht und bei mindfactory steht 200

Naja kommt ganz aufs alter an solang das Netzteil noch nicht 5 Jahr in Betrieb ist kann man es für die 280 noch gut verwenden ansonsten würde ich es mal wechseln, ein kompletter Bomber ist es auf jeden Fall nicht gespart wurde aber bei den Bauteilen definitiv und auch die Plattform ist nicht wirklich toll.

Er hat das Netzteil Ende 2014 gekauft, basiert auf der selben Plattform wie das Bequiet L8. Kein technisch aktuelles und wirklich gutes Gerät aber sollte reichen.
Ich würde es trotzdem alsbald loswerden und ein LC9550 nehmen.

Kenne das Netzteil und die Plattform wenn es erst so kurz im Betrieb ist kann man das auch noch gute 3-4 Jahre weiter mit dem Setup verwenden solang man nicht vorhat viel zu übertakten, für die 280 und den i5 reicht das noch übrig und die nötigen Schaltungen funktionieren auch alle.

Zurück