ASUS r7 260x oc flashen?!

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
huhu !

habe mir ja für meinen htpc oben genannte karte im outlet bei alternate besorgt.

ASUS R7260X-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0520-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nun habe ich mir HINTERHER ( :lol: ) mal ein paar detailliertere test´s zu der karte,und nicht pauschal von 260x´ern angesehen,...
und,die ist zwar für ne 260x sehr schnell und leise,aber eben wohl leider ohne 2d modus,also taktet immer volle pulle.
das ja ma nich so geil.
daher die frage,was kann man dagegen machen?nen bios ner anderen 260er flashen?oder selbst darin rumwursteln?
hab sowas noch nich gemacht.

danke schonmal für die antworten
 
Selber rumfuckeln ist meist besser, weil andere VBios teilweise andere Ramtimings, Abstimmungen für die VRMs... haben.
Da ich selber keine besitze, weiß ich nicht, ob man da einen State umschreiben kann. Du kannst aber mit einem Tool wie SapphireTrixx mal im Idle die Taktraten 250Mhz GPU/ 300Mhz Vram / 800mV Spannung einstellen und dann mit GPU-Z gucken ob es klappt (Apply drücken!)
 
Bitte kein Sapphire Trixx benutzen. Das ist voller Fehler.

Lieber anständige Riva-Tuner Derivate wie MSI Afterburner.

Der PCGH-Test sagt, es wäre kein Idle-Modus einprogrammiert. Hast du das überprüft? Immerhin haben die ein Pressesample benutzt, noch vor dem Verkaufsstart.

Und es scheint auch kein Beinbruch zu sein, was den Verbrauch angeht:
ASUS Radeon R9 270X und Radeon R7 260X DiectCU II im Test
Die Karte bleibt noch unter den (im Idle sehr sehr sparsamen GTX760/770).

Der hohe Takt erhöht auch nicht zwangsweise den Verbrauch. Nur wenn die Transistoren auch tatsächlich etwas schalten (=Last anliegt), müssen die Potentiale aus den Kondensatoren wieder aufgefüllt werden.
Wenn der Taktgeber so vor sich hin wurschtelt, verbrät der Chip selbst noch nix.
 
Hm, interessant. Die Grafikkarte wollte ich eigentlich auch kaufen, leider habe ich die falsche erwischt. Ich habe nämlich versehentlich die ASUS R7260X-DC2-2GD5 DirectCU II, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0521-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gekauft. Ich dachte, das ist die gleiche. (Ich habe sie noch nicht eingebaut, da ich am überlegen bin, ob ich sie zurückschicken sollte.)

Auf den Produktseiten beider Karten steht folgendes:

GPU Tweak with Streaming

Real-time intuitive graphics tuning
* Shows detailed specs and actual card status with GPU-Z
* Sync GPU clocks and voltages for easier overclocking
* Monitoring widget provides real-time detailed multi-parameter info
* 2D/3D switcher locks cards in 3D mode for higher benchmarks
* Automatically checks and updates drivers and BIOS versions
* Stream on-screen action to the web in full HD

Switcher hört sich an, als könnte man es ausschalten.
Hast du schon nach so einer Funktion gesucht?
 
so,heute den zahlungseingang von alternate gemeldet bekommen,denke das sie dann heut noch versandt wird und morgen da is...dann weiß ich mehr :)
 
haha VERKACKT ! :D

karte da,karte verbaut,nur jetzt habe ich ein anderes problem :D

ich habe nicht daran gedacht das ich ja ein flaches case habe,und nun ist die kacke zu hoch,besser gesagt die heatpipe,und ich bekomm die kiste nichtmehr zu xD
darüberhinaus musste ich das lowboard von der wand ziehen,da auch das pc fach an sich sehr flach ist,weil ne zierleiste dran is,musste den pc von "hinten einführen" wtf :D

aber schaut euch das unheil halt selbst an lol :D

naja karte is drin,win läuft,treiber ist installiert.
wegen strom schaue ich später.ich muss erstmal weinen gehen :lol:
 

Anhänge

  • IMG_20140820_132724.jpg
    IMG_20140820_132724.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20140820_132458.jpg
    IMG_20140820_132458.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20140820_132251.jpg
    IMG_20140820_132251.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20140820_132235.jpg
    IMG_20140820_132235.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_20140820_132227.jpg
    IMG_20140820_132227.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 128
aber hey,jetzt habe ich wenigstens wieder ein neues projekt.entweder ein gehäuse finden was da in den schrank passt,und trotzdem zugeht,oder der karte einen anderen lüfter verpassen.
oder die ganze kiste einfach wegschmeißen und von vorne anfangen...

pc best hobby !
 
^^ ja.
ich könnte mir auch den deckel vom gehäuse aufflexen,bzw eben eine aussparung für die pipe reinballern.
hat wer nen plasmaschneider?
 
so kurzes update.
ich werde die karte wieder zurücksenden.

nicht nur,das ich aufgrund der heatpipes das gehöuse nicchtmehr zu bekomme,die karte verursacht bei mir,je nach fps´s,in spielen nervende störgeräusche über die lautsprecher.
das dazu eben noch der 2d modus fehlt,schießt die karte erst recht ab :D

keine gute karte ASUS !!! :daumen2:

werde mir anstelle wohl diese hier holen :

XFX Radeon R7 260X Aluminium Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R7-260X-ZNJ4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die passt,und unterbietet selbst den outletpreis der asus 260x um 10€ lol :D
hat zwar "nur" 1gb statt 2,aber am htpc nutze ich eh nur 720p,da sollte das wohl ausreichen.
 
wollte bzw will meinen htpc im schlafzimmerchen ein wenig pimpen.
dazu habe ich schon die a4 5300 apu gegen nen x4 740 getauscht,und nun sollte es noch eine gpu um 100€ werden.

gespielt wird hin und wieder mal etwas wie fifa,borderlands,diablo oder aktuell auch dark souls.
das ganz in 720p an einem 32er tv.

fps mäßig läuft die kombi aus x4 740 und der 260x ja auch gut,aber auf die ganzen probleme hab ich keinen bock :D

mal davon abgesehen ist es echt interessant zu sehen,wie schick man mit 250€ zocken kann (board/ram/gpu/cpu).
 
Funktioniert der 2D-Modus echt nicht? O.O
Ich hätte meine eigentlich schon vorige Woche bekommen sollen, ist aber noch immer nocht geliefert ..
Bin gespannt wegen Störgeräuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück