Flippus
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
schweren Herzens schreibe ich diesen thread. Ich möchte meine Erkenntnisse mit der AMD R7 260x mit euch teilen.
Ich habe meine graka vor etwa 7 monaten gekauft und war mir im klaren das eine solch neue Karte noch Treiberungereimtheiten mit sich bringen kann. Und so kamen auch schon die ersten bluescreens und Treiberabstürze, glitches während normaler Arbeit am PC, in Games oder in Bildbearbeitungsprogrammen.
Nun gut dachte ich mir, das wird bestimmt besser werden mit den nächsten Grafiktreibern
Und in der tat, allmählich arbeitete die Karte immer stabiler und auch bluescreens gehören mittlerweile der Vergangenheit an was aber lange nicht heisst das alles glatt läuft! Fast jedes moderne Spiel weisst nach einer Zeit Grafikfehler auf und auch während der normalen arbeit bekomme ich ab und zu ein schwarzes quadrat und anderes glitches zu sehen. Auch der Treiber stürz ab und zu ab und lädt neu.
Nun wird mir jeder sagen dies ist ein Hardware defekt und ich solle die Graka zurückschicken. Ich wäre mir nicht so sicher.
Es gibt tausende threads die sich über das gleiche beschweren und ebenfalls (genau wie ich) von AMD keine Antwort kriegen warum das so ist. Langsam kommt mir der Gedanke auf das diese Karte womöglich "broken by design" ist.
Wie gesagt es gibt unzählige leute die dieselben Probleme haben, hier mal ein thread der das sehr gut zusammenfasst: ASUSTeK Computer Inc.-Forum- ASUS R7 260X DirectCU II OC - black screens, graphical glitches/artifacts, high temperatures, no power saving
Und hier ein video welches gängige situatuon in einigen spielen darstellt (zum Beispiel im neuen spiel War of the Vikings):
https://www.youtube.com/watch?v=Kfx6_whThFg
Was sagt ihr dazu?? Gibt es hier irgendjemanden der behaupten kann das er ein glücklicher R7 260x benutzer ist?
Ich besitze konkret eine MSI R7 260x OC aber es scheinen alle Hersteller betroffen zu sein...
Meint ihr die bügeln das mit Treibern noch aus oder glaubt ihr die Karte tatsächlich "broken by design"?
Ich finde es unverschämt das AMD seine Kunden anscheinend für dumm verkaufen möchte :/
Ich feue mich schon auf eure erfahrungen!
Flippus
schweren Herzens schreibe ich diesen thread. Ich möchte meine Erkenntnisse mit der AMD R7 260x mit euch teilen.
Ich habe meine graka vor etwa 7 monaten gekauft und war mir im klaren das eine solch neue Karte noch Treiberungereimtheiten mit sich bringen kann. Und so kamen auch schon die ersten bluescreens und Treiberabstürze, glitches während normaler Arbeit am PC, in Games oder in Bildbearbeitungsprogrammen.
Nun gut dachte ich mir, das wird bestimmt besser werden mit den nächsten Grafiktreibern
Und in der tat, allmählich arbeitete die Karte immer stabiler und auch bluescreens gehören mittlerweile der Vergangenheit an was aber lange nicht heisst das alles glatt läuft! Fast jedes moderne Spiel weisst nach einer Zeit Grafikfehler auf und auch während der normalen arbeit bekomme ich ab und zu ein schwarzes quadrat und anderes glitches zu sehen. Auch der Treiber stürz ab und zu ab und lädt neu.
Nun wird mir jeder sagen dies ist ein Hardware defekt und ich solle die Graka zurückschicken. Ich wäre mir nicht so sicher.
Es gibt tausende threads die sich über das gleiche beschweren und ebenfalls (genau wie ich) von AMD keine Antwort kriegen warum das so ist. Langsam kommt mir der Gedanke auf das diese Karte womöglich "broken by design" ist.
Wie gesagt es gibt unzählige leute die dieselben Probleme haben, hier mal ein thread der das sehr gut zusammenfasst: ASUSTeK Computer Inc.-Forum- ASUS R7 260X DirectCU II OC - black screens, graphical glitches/artifacts, high temperatures, no power saving
Und hier ein video welches gängige situatuon in einigen spielen darstellt (zum Beispiel im neuen spiel War of the Vikings):
https://www.youtube.com/watch?v=Kfx6_whThFg
Was sagt ihr dazu?? Gibt es hier irgendjemanden der behaupten kann das er ein glücklicher R7 260x benutzer ist?
Ich besitze konkret eine MSI R7 260x OC aber es scheinen alle Hersteller betroffen zu sein...
Meint ihr die bügeln das mit Treibern noch aus oder glaubt ihr die Karte tatsächlich "broken by design"?
Ich finde es unverschämt das AMD seine Kunden anscheinend für dumm verkaufen möchte :/
Ich feue mich schon auf eure erfahrungen!
Flippus
Zuletzt bearbeitet:

