Moin zusammmen...
Ich hab das Asus G73JH-A1 ( Us Version) jetzt seit einer knappen Woche und ich kann nur sagen TOP!!!
Pro: Super verarbeitet, Superleise, Gute Beigaben( Rucksack, Maus) Ein Riesenteil mit Super Optik
Contra: Gewicht, Akkulaufzeit, keine SSD, Preis
Fazit:
Bis jetzt hab ich noch keine Benches gemacht was ich eigentlich auhc nicht vorhab, die soll ca auf dem Niveau von einer 5770 liegen, was mir vollkommen ausreicht. Gezockt hab ich bis jetzt L4D2 was Super läuft.
Der Bildschirm ist riesig, hat eine Super Qualität und ist im alltagsbetrieb gut ausgeleuchtet. Der kleine Wehrmutstropfen ist das es wunderbar spiegelt so das unter direkter Sonneneinstrahlung nur für den der direkt davor sitzt angenehm ist, wen man jemanden was zeigen will mus man den Laptop drehen.
Was man so über das Laptop an Reviews findet wird oft das Netzteil bemängelt das es zu Groß ist. Nunja mein Kumpel hat ein Samsung Lappi und mein Netzteil ist fast doppelt so groß, aber WTF was solls das Laptop ist schliesslich ein Desktop Ersatz was es diesem Sinn auch einwandfrei schafft. Akkulaufzeit ist angemessen, mit Urlaubsfotos zeigen und ein bissl Musik hören hab ich ca. 2 1/2 Stunden geschafft.
Zum rumschleppen hat man den Rucksack der Super verarbeitet ist und seinen Zweck einwandfrei erfüllt, es passt alles rein und noch ein bissl mehr.
Die Maus ist Weltklasse, man kann sagen das Backpac und Maus locker einen Hunni wert sind.
Die beleuchtete Tastatur ist einwandfrei und es macht auch noch Spass längere Texte zu tippen.
Also wer in dieser Richtung ein Laptop sucht, der kann hier Bedenkenlos zugreifen und sich freuen. Alternativen gibt es zu diesem Preis keine!

Asus hat mit diesem Baby seine Hausaufgaben gemacht, was noch zu verbessern wäre das man statt zwei 500 Gig Festplaten doch nur eine verbaut und dafür eine kleine SSD mit verbaut für das Betriebssystem.
Wenn jemand noch Fragen hat würde ich die gerne beantworten.