ASUS R.O.G.-Serie

Ich hab mich jetzt nochmals duch einige Händlerseiten gelesen.

Jeder schreibt was anderes und von ASUS ist noch keine E-Mail gekommen.... :-(

Moin.
Bin kein Experte. Habe aber seit 3 Jahren ein Asus G2S (hat damals übrigens auch 1700 euro gekostet). Mein Fazit:

1.) Asus ist schon lange kein Premium-Hersteller mehr!!! Stattdessen Massenware und Massen Probleme. Bei mir und vielen anderen vor allem die Grafikkarte.
2.) Ein Gamer-Notebook wird immer grosse thermische Probleme haben, anders als ein vergleichbarer PC. Wenn Du es dann auch noch häufig mitschleppst, ist eine kurze Lebensdauer vorprogrammiert!

Mein Tip für Dich (und ich werde das demnächst auch so machen, da mein Asus vor 1 Woche verstorben ist):
Wenn Du bereit bist 1700 auszugeben, kauf Dir für 1200 einen Gamer-PC und für 500 irgendein preiswertes Note- oder Netbook; ausser Medion und Asus natürlich!

AL

Schau dir mal in Youtube das Video zum G73 an... Die neue Kühlung klingt schon gut... PCGHW hatte das ja schon in einem kurz-Test. Dort hab ich nix auffälliges über die Temperaturen gelesen....

In 3 Jahren kann sich viel getan haben...

Freude, Freude :banane: :banane:

Der Paini hats rausgefunden....^^

Also: Es gibt KEINEN Unterschied...

Das asus-g73jh-tz091v ist das High-End-Modell...

Das andere war nur eine Fehlinfo der Shops. Da hat ASUS wohl mist gebaut...

Also wer ein G73 will zum TZ091V greifen.... :daumen:

Moin zusammmen...

Ich hab das Asus G73JH-A1 ( Us Version) jetzt seit einer knappen Woche und ich kann nur sagen TOP!!!

Pro: Super verarbeitet, Superleise, Gute Beigaben( Rucksack, Maus) Ein Riesenteil mit Super Optik :)

Contra: Gewicht, Akkulaufzeit, keine SSD, Preis

Fazit:

Bis jetzt hab ich noch keine Benches gemacht was ich eigentlich auhc nicht vorhab, die soll ca auf dem Niveau von einer 5770 liegen, was mir vollkommen ausreicht. Gezockt hab ich bis jetzt L4D2 was Super läuft.

Der Bildschirm ist riesig, hat eine Super Qualität und ist im alltagsbetrieb gut ausgeleuchtet. Der kleine Wehrmutstropfen ist das es wunderbar spiegelt so das unter direkter Sonneneinstrahlung nur für den der direkt davor sitzt angenehm ist, wen man jemanden was zeigen will mus man den Laptop drehen.
Was man so über das Laptop an Reviews findet wird oft das Netzteil bemängelt das es zu Groß ist. Nunja mein Kumpel hat ein Samsung Lappi und mein Netzteil ist fast doppelt so groß, aber WTF was solls das Laptop ist schliesslich ein Desktop Ersatz was es diesem Sinn auch einwandfrei schafft. Akkulaufzeit ist angemessen, mit Urlaubsfotos zeigen und ein bissl Musik hören hab ich ca. 2 1/2 Stunden geschafft.

Zum rumschleppen hat man den Rucksack der Super verarbeitet ist und seinen Zweck einwandfrei erfüllt, es passt alles rein und noch ein bissl mehr.
Die Maus ist Weltklasse, man kann sagen das Backpac und Maus locker einen Hunni wert sind.
Die beleuchtete Tastatur ist einwandfrei und es macht auch noch Spass längere Texte zu tippen.

Also wer in dieser Richtung ein Laptop sucht, der kann hier Bedenkenlos zugreifen und sich freuen. Alternativen gibt es zu diesem Preis keine!:daumen:
Asus hat mit diesem Baby seine Hausaufgaben gemacht, was noch zu verbessern wäre das man statt zwei 500 Gig Festplaten doch nur eine verbaut und dafür eine kleine SSD mit verbaut für das Betriebssystem.

Wenn jemand noch Fragen hat würde ich die gerne beantworten.

Zu der Sonneneinstrahlung, da siehste aber mitn Matten Display auch nix, der Nachteil ist also keiner.

Das finde ich nämlich immer sehr lustig "Boah da siehste nix wenn Licht drauf scheint bla bla bla", aber mitn matten siehste da auch nix. Da ist alles viel zu dunkel um was zu erkennen. Ich würde immer Glare nehmen, die Farben und das Bild sehen einfach viel kräftiger und besser aus als mit matten Displays.

Hallo Painkiller,

also das G73JH ist eine gute Wahl.
Ist nur die Frage für welche Konfiguration du dich entscheidest.
Die dicke Machine mit Core I7 und Blu Ray wäre natürlich meine Empfehlung. Wenn du auf ein Full HD Panle und BD verzichten kannst reicht aber auch die kleinere und etwas günstigere Variante.

Du kannst mich gern mal per PN Anschreiben dann lass ich dir die Benchmarkwerte zukommen.
Hab das Gerät vor ein paar Wochen hier in Ratingen durchgemessen.

Einen lieben Gruß aus Ratingen

Pierre Sacher

Zuletzt bearbeitet:
Woouuh ich wusste garnicht das ein Asus-Support hier angemeldet ist, das finde ich ja top :daumen:

@ Pierre

Machst du nur Kaufberatung im Forum oder hilfst du auch generell bei Problemen und Technikfragen?

ich arbeite im Support in Ratingen, Technikfragen sind mir ehrlich gesagt viel lieber :)

Kaufberatung ist eigentlich nicht mein Ding aber wenn eines unserer Geräte passt schlag ich es gerne mal vor.

Zurück