ASUS Q CODE A0??? P8Z77 V Deluxe

sir qlimax

Software-Overclocker(in)
hi zusammen. hab mein neues system jetzt paar tage laufen.

bei meinem alten p5qd turbo lief die ssd über sata 2. die vier "blätter" von windows 7 sind nicht mal zusammen gekommen wärend des bootens. also ging das recht flott.

nun ist das p8z77 v deluxe drinne. die ssd hängt an sata3.

jetzt bildet sich das windowslogo voll aus... demnach braucht windows ja jetzt länger zum laden... jemand eine ahnung wieso? ssd steht auf ahci.

auf der led bug anzeige steht A0 was für IDE initialization is started steht.

könnte es damit was zutun haben? weiß jemand was man da machen muss ?
 
hattest du vielleicht vorher IDE und dann auf AHCI umgestellt? IDE bootet ausserdem schneller, hatte auch mit AHCI mal hänger am anfang.
wenn du später umgestellt hast, muss man ein registry trick anwenden.
 
mmh muss ich mal ausprobieren. meinst du ich soll jetzt mal auf ide stellen? stand von anfang an auf ahci. also dürfte das ohne den reg eintrag zuändern garnixht zum boot kommen oder? ^^
 
so. wenn ich den AS media controller abstelle fährt er schneller hoch..... nun werden nurnoch 7,6 von 8,1 gb RAM zur verfügung gestellt... was ist das nun wieder..... HELP ;(
 
Zurück