Asus Prime X470 Pro Netzteilprobleme

Shadowraver2581

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir im November 2019 ein neues System zusammengestellt.
Neuteile Kauf 14.11.2019
Asus PRIME X470-PRO X470
AMD Ryzen 5 2600
Patriot DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit
Crucial P1 500 GB, SSD PCIe 3.0 x4, M.2
Netzetil 750W...... Netzteil 2 750W

Seit dem ist mir schon das zweite Netzteil in 6 Monaten von jetzt auf gleich kaputt gegangen.
1.Netzteil LC8750III V2.3 Prophecy 3 - Metatron Gaming Serie
LC8750III V2.3 Prophecy 3: LC Power
Pc lief ohne Probleme nach Einbau, komme von der Arbeit nachhause will den Pc anmachen und nichts passiert.
Mittags habe ich ihn noch heruntergefahren........ Die Rgb vom Board und die Kontrollleuchte der Grafikkarte leuchten also liegt Strom beim Board wie auch Grafikkarte an. NT raus überprüft mit einem Lüfter und einer HDD am Netzeil versucht am Atx kabelstrang zu überbücken..... nichts Passiert.
Netzteil Zurück zum örtlichen Systemhaus defekt erklärt Geld zurück bekommen und erstmal mein altes 650W provisorisch angeschlossen weil die Costum Wasserkühlung wie auch der Monoblock fürs Board und dem neuem Netzteil erst am 23.12 Versendet werden werden können.

2.Netzteil 750 Watt Cooler Master V750 Modular 80+ Gold Full Modullar nach Weihnachten Angekommen, mit anderen Teilen wie EK-FB ASUS Strix X470 RGB Monoblock - Nickel, Röhren ,Winkel und neuer Radiator um das Projekt abzuschliesen.

Alles eingebaut umgebaut Super der Rechner Läuft wieder.....
Vatertag dieses Jahr... Rgb Beleuchtung vom Board bei ausgeschaltetem Pc funktioniert Grafikkarte Kontroll LED ist leuchtet weiß..
Drücke auf den Power Schalter vom Gehäuse nix Passiert....
Wie beim ersten Netzteil das selbe Problem es lässt sich nicht mehr einschalten.

Mittlerweile nehme ich an das es das Mainboard ist was mir die Netzteile kaputt haut..
Das einige was vom alten System übernommen wurde ist eine Asus Dual-GTX1060-O6G Gaming eine 2.5zoll SSd eine 500Gb Sata HDD wie auch die Costum Wasserkühlung und Case..

Hat jemand ähnliche Erfahrung machen müssen.
Laut Support wo ich das Asus Prime x470 Pro etc. Kaufte (Alternate) würde kein Mainboard einen solchen defekt am Netzteil hervorrufen.....
 
Beide Netzteile wurden an einen Älteren Pc angeschlossen........ Keine Reaktion kein einschalten möglich
Beim ersten Netzteil was eine Woche mit dem Prime den geist aufgab keinerlei Oc betrieben sogar mit Stock Lüfter vom Rizen betrieben.
Nach dem der MonoBlock drauf gekommen ist mit dem 2 en Netzteil mal Testweise Asus und Amd Master Tool testweise Getaktet keine probleme gehabt nichts. Letze einstellungen lief der Pc Stock habe Anfang Mai System neu aufgesetzt und Bios Ressetet habe.
 
Ja das erste Nt am 14.11.2019 bei mir in der Stadt neu gekauft im Systemhaus. Ist nach einer Woche nicht mehr an gegangen. Wie such das 2te eingebaut kurz nach Weihnachten neu über PCs, Hardware, Software & weiteres Zubehoer bei JACOB online kaufen Bezogen auch neu .
Und beide Netzteile mit dem Gleichen Defekt kein einschalten mehr möglich aber Board und Graka werden mit Strom versorgt.
Schalter vom Gehäuse wurde von mir auch überprüft der funktioniert.
Mein Netzteil vom alten System hängt zur Zeit am System und Pc läuft ...

Bin drauf und dran das Board zu reklamieren.
 
Zurück