• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

Schrotti

Software-Overclocker(in)
ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

Kennt wer ein Modell um die VRMs auf dem ASUS aktiv mit Wasser zu kühlen?

Ich würde auch einen universalen nehmen, hauptsache man kann diese mit Wakü kühlen.

Den EK Block für CPU und VRMs möchte ich nicht nutzen da ich keine guten Erfahrungen mit EK gesammelt habe.
 

SpatteL

BIOS-Overclocker(in)
AW: ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

Wenn du schon schreibst, das du auch universelle Kühler nehmen würdest, nutze das doch mal als Suchbegriffe.
Da gibt es z.B. welche von Koolance, von Alphacool und Watercool gibt es auch welche, bei denen man die Löcher für die Befestigung selber ausmessen und bohren muss.
 

SpatteL

BIOS-Overclocker(in)
AW: ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

Also wenn ich nach "universal vrm wasserkühler" oder "universal vrm waterblock" suche finde ich die oben genannten Kühler(MVR von Koolance und auch noch welche von Raijintek(VWB-C1)
Wenn du dabei immer in Zusammenhang mit deinem Board gesucht hast, kann es schon sein, das du da nicht fündig geworden bist.
 

Lios Nudin

BIOS-Overclocker(in)
AW: ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

AF passt immer.

Universal



dsc03021-angepasst-jpg.966290
 
TE
Schrotti

Schrotti

Software-Overclocker(in)
AW: ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

Super.

Genauso etwas habe ich gesucht.

Danke.
 

LaCain1337

PC-Selbstbauer(in)
AW: ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

Ist bekannt ob es sowas auch für z370 Asrock i7 professional und z370 Maximus formula gibt? vllt auch diese von AF vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Klasn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

Hat das Maximus Formula nicht einen ab Werk eingebauten VRM Wasserkühler? Kappen abschrauben, Schlauch dran und fertig :D
 

LaCain1337

PC-Selbstbauer(in)
AW: ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

@Klasn ja hat es aber das ist kunststoff Abdeckung auf dem chipkühler wo auch die Gewinde drin sind und die sind total verkorxt. Unsauber und Porös irgendwie.
Umtauschen ist schlecht , geht wohl über Hersteller das dauert und ist eher kullanz sache von denen . Daher will ich lieber einen Anderen drauf montieren. Oder andere gleichwertiges Board wo so was drauf geht.
Damit ich sicher gehen kann gescheite Qualität zu haben .
 

Joselman

Software-Overclocker(in)
AW: ASUS Prime X299-A VRM Wasserkühler?

Habe auch das Formula X und die Gewinde sind auch bei mir eher so naja..... Funktioniert aber alles problemlos.

Reklamation bei Asus von meinem Code X hat 19 Tage gedauert. Das ist jetzt 1 Monat her.

Alternativ könntest du z.B. das Hero X nehmen. Dafür gibt es einen Monoblock von EK.
 
Oben Unten