Asus PG27AQDM OLED Striche

GornySlask

Schraubenverwechsler(in)
Ei Gude,

ich habe mir vor einem Jahr einen Asus PG27AQDM OLED Bildschirm für knapp 900€ gekauft. Ich habe den Bildschirm nur am Wochenende benutzt und ihn auch immer am Strom gelassen. Ebenfalls habe ich Regelmäßig die Pixelbereinigung durchgeführt und habe darauf geachtet dass es keine Standbilder gibt, mit längerer Zeit. Doch an einem Wochenende kam ich nach Hause, machte ihn an und links unten war dieser Weißstich mit den Strichen. Wie gesagt, es ist kein eingebranntes Bild oder tote Pixel und es kommt auch meistens nur zum Vorschein, wenn der Bildschirm dunkle Bilder anzeigt. Ich habe schon 2017 einen OLED TV gehabt und weiß auf was man bei OLED Panels zu achten hat, aber dieser Phänomen ist mir neu. Konnte keine änlichen Probleme im Netz finden. Ich habe auch die aktuelle Firmware MCM110 installiert seit längerem. Was soll ich tun? Ich habe noch eine Woche Garantie dann Gewährleistung. Wie gesagt, war es regelmäßig am Freitag, als ich nach Hause kam und den Bildschirm anmachte das irgendwelche Ghost Bilder da waren, diese gingen immer mit der Pixelbereinigung weg.

Anhänge

• IMG_4095.jpeg
    IMG_4095.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_4096.jpeg
    IMG_4096.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_4099.jpeg
    IMG_4099.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_4101.jpeg
    IMG_4101.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 40
Hallo @GornySlask,

wenn du nur noch eine Woche hast, wäre der beste Weg, heute noch die Garantie in Anspruch nehmen. Soll der Verkäufer sich drum kümmern. Wenn Defekt am Monitor bekommst ein neuen und wenn er kein Fehler hat, die Sicherheit das es nicht am Monitor liegt!

Sonst das Übliche:

Treiber aktualisieren
HDMI beziehungsweise DP Kabel tauschen
Einstellung in Windows und Monitor kontrollieren

Zurück