ASUS PB278Q via DisplayPort oder doch DVI-D?

fleshless909

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ichab gestern den ASUS PB278Q bekommen und ihn erst via hdmi angeschlossen was natürlich dann klar war das hdmi nur bis FullHD kann.

Nun die Frage da ich mir ein neues Kabel kaufen muss (die 2m die beim Monitor dabei waren sind lieder zu kurz).

DisplayPort oder doch DVI-D?

Gruß noch
 
Naja wenn du noch den Sound mit übertragen willst, dann DisplayPort. Ansonsten ist es ziemlich egal.
 
Hallo, ichab gestern den ASUS PB278Q bekommen und ihn erst via hdmi angeschlossen was natürlich dann klar war das hdmi nur bis FullHD kann.

HDMI kann problemlos höhere Auflösungen übertragen. Ab HDMI 1.3

Ansonsten würde ich eher Displayport wählen. Ist der modererne Anschluss und hat kleinere Stecker.
 
Zurück