DerSnake
Software-Overclocker(in)
Heya
Ich habe mir vor kurzen den ASUS PB277Q gekauft weil dieser im Angebot war und ich noch ein Gutschein hatte. Und allgemein wollte ich von 24Zoll/Full HD weg zu WQHD /27 Zoll. Trotz TN Panel gefällt mir das Bild eigentlich und der Monitor erfüllt mir soweit auch alle wünsche.
Aber leider habe ich pech mit Clodung also weiße Wolken bei dunklen Bildern sichtbar.
Monitor 1 war extrem quer über das ganze Bild und besonders in leicht Links/Rechts sichtbar gewesen sogar bei hellen Bildern. Das Ding ging sofort zu zurück zum Händler und mir wurde Problemlos ein neuen gegeben.
Monitor 2:
Dieser hat ebenfalls Cloding aber nicht ganz so krass. Bei hellen Bilder sehe ich diese nichts. Aber wehe es wird dunkler. Da macht sich leicht rechts halt ein leichter Nebel sichtbar. Und nicht gerade cool wenn man ein Horror Spiel im Dunklen spielt und man ständig das sieht. Vor allem achte ich immer automatisch darauf :o Jetzt weiß ich nicht ob das ein bekannter Fehler ist oder ob ich einfach 2 mal pech hatte. Ich erwarte bei der Preisklasse gewiss kein perfektes Bild vor allem nicht bei TN Panel. Aber so ein Problem hatte ich noch nie nicht mal bei ca 150€ Monitoren die ich sonst meist hatte :o
Hier mal ein Bild wenn das Bild ganz dunkel ist:
Sieht auf den Bild schlimmer aus als es wirklich ist. Die Rote Markierung ist die stelle die bei mir immer leicht sichtbar wird wenn es dunkel wird.
Kann man auch hier erkennen:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja das bei solchen Spielen natürlich alles andere als schön anzusehen. Sieht auf den Vid jetzt aber auch schlimmer aus als es ist. Aber es ist definitiv sichtbar.
Helligkeit ect runterdrehen hilft kaum.
Denke dagegen kann man nichts machen außer umtauschen/anderen kaufen? 300€ wäre mein Max, grenze falls jemand ein gute alternative kennt?
Ich habe mir vor kurzen den ASUS PB277Q gekauft weil dieser im Angebot war und ich noch ein Gutschein hatte. Und allgemein wollte ich von 24Zoll/Full HD weg zu WQHD /27 Zoll. Trotz TN Panel gefällt mir das Bild eigentlich und der Monitor erfüllt mir soweit auch alle wünsche.
Aber leider habe ich pech mit Clodung also weiße Wolken bei dunklen Bildern sichtbar.
Monitor 1 war extrem quer über das ganze Bild und besonders in leicht Links/Rechts sichtbar gewesen sogar bei hellen Bildern. Das Ding ging sofort zu zurück zum Händler und mir wurde Problemlos ein neuen gegeben.
Monitor 2:
Dieser hat ebenfalls Cloding aber nicht ganz so krass. Bei hellen Bilder sehe ich diese nichts. Aber wehe es wird dunkler. Da macht sich leicht rechts halt ein leichter Nebel sichtbar. Und nicht gerade cool wenn man ein Horror Spiel im Dunklen spielt und man ständig das sieht. Vor allem achte ich immer automatisch darauf :o Jetzt weiß ich nicht ob das ein bekannter Fehler ist oder ob ich einfach 2 mal pech hatte. Ich erwarte bei der Preisklasse gewiss kein perfektes Bild vor allem nicht bei TN Panel. Aber so ein Problem hatte ich noch nie nicht mal bei ca 150€ Monitoren die ich sonst meist hatte :o
Hier mal ein Bild wenn das Bild ganz dunkel ist:
Sieht auf den Bild schlimmer aus als es wirklich ist. Die Rote Markierung ist die stelle die bei mir immer leicht sichtbar wird wenn es dunkel wird.
Kann man auch hier erkennen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja das bei solchen Spielen natürlich alles andere als schön anzusehen. Sieht auf den Vid jetzt aber auch schlimmer aus als es ist. Aber es ist definitiv sichtbar.
Helligkeit ect runterdrehen hilft kaum.
Denke dagegen kann man nichts machen außer umtauschen/anderen kaufen? 300€ wäre mein Max, grenze falls jemand ein gute alternative kennt?