[Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
[Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

Hallo zusammen,
mein Mobo (s. Überschrift) piept beim starten ungewöhnlich. So bekomme ich beim Starten 8 tiefere Töne und dann den normalen Boot-piep.
Da ich nicht weiß, auf welchem Bios das Bios des Bords basiert, weiß ich nicht, nach welchen Beepcodes ich gucken muss, kann mir da einer helfen?
MfG

EDIT: Nach einem CMOS Reset startet die Kiste zwar wieder aber ich traue der ganzen Sache immer noch nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

Aber jetzt kannst du nach dem BIOS schauen, um welches es sich da handelt. Meine Asus Boards hatten bis jetzt alle American Megatrends BIOSe. Und die konnten nur kurz oder lang (Morsecodes) piepsen.
 
AW: [Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

Stimmt, ist nen A.M.I. Bios, laut Beeps macht eine Graka Probleme...
 
AW: [Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

Du hast einen UEFI AMI BIOS, 8x kurz(piep ton) bedeutet das System Videoadapter fehlt oder defekt.Und die zweite möglichkeit ist 1xlang und 8xkurz

bedeutet der Video-Adapter ist nicht vorhanden oder defekt. Schau mal ob du die Karte auch richtig angeschlossen hast(Stromversorgung PCI-E vom

Netzteil bzw. ob die Karte richtig im Slot sitzt.

Hier ein link beep codes zu UEFI AMI BIOS Google Übersetzer
 
AW: [Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

jop, grakas und stromkabel stecken aber richtig drin, ist alles eingerastet
 
AW: [Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

Wen alles korrekt angeschlossen ist, kann sein das deine Karte einen deffekt hat.

Aber um ganz sicher zu gehen würde ich die Karte ausbauen bei deinen Kumpel oder Kollegen die Karte testen in seinem PC.

Könnte ja auch am Mainboard liegen.
 
AW: [Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

ich hab das ja nicht immer, es kann ja sein, dass der fehler in nem anderen rechner auch nur irgendwann spontan auftreten kann, gibts keine software it der man gpus untersuchen kann?
 
AW: [Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

Da kannste garnichts untersuchen weil deine Karte garnichts funktionsfähig ist so lange diese beep codes kommen.Benutz mal die interne Grafik(IGPU)
und geh mal in UEFI/BIOS.Da schauste jetzt bei Graphics Configuration auf Primary Display und stell das mal auf PCIE anschließend stellste bei
GPU Multi-Monitor [Enabled] ein.Jetzt ist sowohl IGPU Grafik bzw. deine Hauptgrafikkarte aktiviert.Dann gehste auf die Einstellung NB PCIe Configuration und stellst den PCIX 16 1 Link Speed(das ist der obere Steckplatz für Grafikkarte auf deinem Mainboard) und stellst auf Gen 2 um.Wenn du das UEFI/BIOS ändern willst mußte mit save beenden.
 
AW: [Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

Da kannste garnichts untersuchen weil deine Karte garnichts funktionsfähig ist so lange diese beep codes kommen.Benutz mal die interne Grafik(IGPU)
und geh mal in UEFI/BIOS.Da schauste jetzt bei Graphics Configuration auf Primary Display und stell das mal auf PCIE anschließend stellste bei
GPU Multi-Monitor [Enabled] ein.Jetzt ist sowohl IGPU Grafik bzw. deine Hauptgrafikkarte aktiviert.Dann gehste auf die Einstellung NB PCIe Configuration und stellst den PCIX 16 1 Link Speed(das ist der obere Steckplatz für Grafikkarte auf deinem Mainboard) und stellst auf Gen 2 um.Wenn du das UEFI/BIOS ändern willst mußte mit save beenden.

Kann ich wohl, da der Rechner diesen Fehler nicht immer hat und meistens auch normal startet, dann kann ich alles normal benutzen
 
AW: [Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten

Schön wäre es nun, wenn man es hören könnte. Wie gesagt, A.M.I macht keine tiefe Töne. Wie beim Morsen eben eine Tonlage.
Tröste dich, ich habe auch so ein "Defekt" mal is mein DVD Laufwerk da und funktioniert, dann mal nicht, dann taucht es nach einem Neustart wieder auf und funktioniert. Dann verschwindet es im Betrieb wieder mal. :ugly: Aktuell hält es wieder mal ohne Probleme. Auch bei mir steckt alles fest und sicher. Habe keine Akku ob der Netzteilstecker spinnt, oder mein DVD Laufwerk. Normal ist es in unseren Fällen einfach, einfach mal Probeweise bei dir ne neue Grafikkarte, bzw. bei mir ein neues DVD Laufwerk. Aber weder habe ich in meinem Fall ein DVD Laufwerk übrig. Noch habe ich die Lust eins zu kaufen. :D In deinem Fall kannst du noch auf die CPU interne IGP zugreifen.
 
Zurück