Speeedymauss
Software-Overclocker(in)
[Asus P8Z77-V Pro] Ungewöhnliche Pieptöne beim starten
Hallo zusammen,
mein Mobo (s. Überschrift) piept beim starten ungewöhnlich. So bekomme ich beim Starten 8 tiefere Töne und dann den normalen Boot-piep.
Da ich nicht weiß, auf welchem Bios das Bios des Bords basiert, weiß ich nicht, nach welchen Beepcodes ich gucken muss, kann mir da einer helfen?
MfG
EDIT: Nach einem CMOS Reset startet die Kiste zwar wieder aber ich traue der ganzen Sache immer noch nicht wirklich...
Hallo zusammen,
mein Mobo (s. Überschrift) piept beim starten ungewöhnlich. So bekomme ich beim Starten 8 tiefere Töne und dann den normalen Boot-piep.
Da ich nicht weiß, auf welchem Bios das Bios des Bords basiert, weiß ich nicht, nach welchen Beepcodes ich gucken muss, kann mir da einer helfen?
MfG
EDIT: Nach einem CMOS Reset startet die Kiste zwar wieder aber ich traue der ganzen Sache immer noch nicht wirklich...
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hält es wieder mal ohne Probleme. Auch bei mir steckt alles fest und sicher. Habe keine Akku ob der Netzteilstecker spinnt, oder mein DVD Laufwerk. Normal ist es in unseren Fällen einfach, einfach mal Probeweise bei dir ne neue Grafikkarte, bzw. bei mir ein neues DVD Laufwerk. Aber weder habe ich in meinem Fall ein DVD Laufwerk übrig. Noch habe ich die Lust eins zu kaufen.
In deinem Fall kannst du noch auf die CPU interne IGP zugreifen.