ASUS P8Z77-V Pro und i5 2500k

RayasVati

Software-Overclocker(in)
Ich schreibe mit der handyapp.

Also folgendes. Belesen habe ich mich jtz ein wenig.

Im BIOS hab ich den turbomode deaktiviert. Und die bclk/peg Frequenz steht auf 103.0

Nun finde ich aber nirgends den multiplikator. Der müsste doch eigentlich auf 33 stehen. Finde nichts der gleichen.

Es gibt eine Option die heißt "übertaktungsregler"

Aber da macht das System automatisch eine übertaktung. Da bekommt man bestimmt nicht soviel Leistung wie wenn man Manuel taktet oder?

Hat jmd n Tipp?

Du warst auch im erweiterten Bios modus?

Asus P8Z77-V & Intel Core i7 3770k @ 4.7Ghz Overclock Settings - YouTube schau dir das mal an, dann dürfteste alles sehen.

Und ja finger weg vom autotuning ;)

ich würde erstmal 4ghz mit auto vcore einstellen. dann guggste was dein board dafür anlegt und merkst dir das, natürlich auch mit blick auf die temperaturen. je nach zielstellung kannst du dann die spannung "fest"einstellen (per offset) wenn die temps ok sind und einfach schauen was an max Takt geht, oder du belässt es bei 4gh und vbersuchst die minimale vcore zu ermitteln.

Ich hatte den Cpu mit meinem alten board auf 4,5 ghz...da war es viel einfacher:(

Ich bekomms nicht hin...die sachen im video hab ich nicht einmal..

Zuletzt bearbeitet:
Ja soweit war ich auch..aber das ist bei mir nicht so wie bei dem ausm video

erweiterter modus -> ai tweak -> ai overlock tuner -> x.m.p. also das macht der typ ausm video

ich habe da aber kein x.m.p.:ugly:

So richtig? Und dann den turbo modus deaktivieren?

Anhänge

• image-3526501105.jpg
    image-3526501105.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 240
Turbo Ratio auf "all cores" belassen, darunter kannst du dann den Multi einstellen. Lies dir einfach die Anleitung durch^^

Welches Board hattest du denn vorher?
Du kannst auch mal in meine Bios-Tabelle in der Signatur klicken ;)
(das Z77 u. das P67 unterscheiden sich im Bios nur geringfügig und zumindest gibt es eine grobe Anleitung für 4GHz, die eigenen stabilen Werte heißt es aber selbst herauszufinden)

Zurück