Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau bist wohl jetzt auf dem Geschmack gekommen wa
Meine Speicher laufen selbst bei 2200 mit den entsprechenden Timings.
Bringt aber eh nichts außer in Benchmarks.
So bin erstmal am Strand.
Heute frei
Naja übertaktet habe ich schon immer, nur hatte ich noch nie Probleme mit dem Speicher. Klar ist jetzt auf jedenfall, dass es an der Kompatibilität der Speicher liegt wenn sie mit 1600MHz laufen.
Viel Spaß am Strand, ich halte euch auf den laufenden.
So Test ist durch, läuft! Nun Windows nochmal neu drauf und schauen.
EDIT
Wenn ich nun Prime anschmeiße stoppen wie Worker von Kern 1,2 und 4 direkt 3-4 Sekunden nach start, wo ist nun das Problem?
Rechner stürzt nicht ab, lediglich die Worker stoppen.
Timings vllt. zu scharf?
Liegt an den Timings, habe jetzt wieder 9-9-9-24 bei 1333 und 1.55V, nun klappt es. Waren vmtl. die Timings zu scharf.
Versuche jetzt die minimalste VCore meiner CPU zu ermitteln, teste anschließend alles mit Prime, dann mit Linx und danach mach ich nochmal einen Memtest86+ Test.
Danach sollte der PC komplett stabil sein.
UPDATE
Small FFT's fertig
Large FFT's fertig
LinX fertig
960k fertig
4k-4096k fertig
nun ist nochmal Memtest dran und dann sollte alles passen.
Habe ich mir schon gedacht das du sie nicht auf cl7 bekommst mit mehr vcore vielleicht aber lass sie lieber bei maximal 1,550 volt
Kannst ja mal in CPUZ unter den Punkt SPD die Timings auslesen für dein Speicher unter 1333
Teste noch mit ein Spiel am besten nach so wie BF3 das schmiert in der Regel ab wenn da was nicht stimmt.
So das Bett ruft schön Abend dir noch.
Habe Memtest die Nacht laufen lassen, kam wieder ein Fehler irgendwann in der Nacht. Habe jetzt die Voltage von 1.55 auf 1.60V. erhöht und lass es 10 Stunden laufen.
Will jetzt Memtest nicht unterbrechen aber laut Google laufen sie mit 1333 auch bei 9-9-9-24, so ist es bei mir auch aktuell eingestellt.
9-9-9-24-2T 1333 1.6V
EDIT
Die 10 Stunden waren ohne Fehler, sind 10 Stunden ausreichend?
Richtig, habe aber unzählige Tools, Programme genutzt um meine Hardware zu testen. Ich mach einfach neu und gut. Wie gesagt ich bevorzugen ein sauberes OS. Gehöre zu den Menschen wo alles perfekt sein muss.
Während Windows SP1 installiert wurde ist er wieder gefreezt.. Ich könnte kotzen. Habe mal die VCore meiner CPU um 0.010V erhöht.
Normal ist das auf jedenfall nicht. Prime war stable, LinX war stable, Memtest ist stable. Könnte es vllt. am USB Treiber liegen, soll ich den mal weg lassen und einfach den WINDOWS Treiber nutzen?
Klar kann der USB Treiber auch zu Problemen führen oder mal den USB3.0 weglassen.
Am besten bei Windows neuistallation gleich Deaktieveren im Bios und Treiber nicht installieren.
So sehe ich das auch.
Habe zwar ein guten USB 3.0 Stick aber genutzt habe ich ihn eigentlich auch nur für ein paar minidaten und das nur 2 mal im Jahr
So wie Fossi777 schon schreibt mach mal irgendwas anderes ran
Oder hast du vielleicht irgendwie eine wlan Karte extra am laufen oder Stick sowas kann auch ab und zu vorkommen das es Freezt.
Sonst bin ich auch langsam Ratlos.
Was du noch versuchen könntest alles unwichtige im Bios zu deaktivieren.
Wenns nicht anders geht tausche das Mainboard.
Sowas kann dir den ganzen Sommer versauen
Wieder wurde kein Dump erstellt, vermutlich weil kein Bluescreen kam.
PC ist gefreezt, Bildschirm wurde schwarz und dann ist er wieder hochgefahren.
Boah wie ich gleich ausraste, ich bin es Leid mit dem scheiß ASUS Board. NIE WIEDER ASUS!
hmm ....ich habe jetzt fast zwei Tage damit verbracht einen Rechner zu richten der ein ähnliches prob hatte
Ausgangslage war das der Rechner immer gefreezt hatte Zeitpunkt unbestimmt (von 5 - 60min alles dabei)
Also bei den üblichen Verdächtigen angefangen ...ram gecheckt----0k
Trotzdem mal mit einem riegel nur getestet ----lief dann gefühlt länger bis der freez kam aber er kam
Andere ram riegel .....genau dasselbe Ergebniss ----frezze
Anderes NT ---freeze
Andere platte ----freeze
Minimal konfig ---freeze ( dabei schon anderen ram, NT und andere SSD + frisches OS
somit war nur noch die CPU und das MB aus dem rechner dabei
Andere MB ----freeze
....
und jetzt das erstaunliche
Das was ich am wenigsten erwartet hatte und eigendlich nie defekt geht ist es
Andere CPU ---läuft
War ein 2600k der für 24/7 auf 4,2 ghz lief ohne Spannungserhöhung.
defkt bzw er startet läuft und freezt erst nach ein paar minuten
Sowas hatte ich noch nie aber nach ein paar telefonaten mit unseren Distrubator rückte der damit raus das das kein einzelfall ist bzw er schon ein paat mit genau dem fehlerbild hat
Von daher teste mal eine andere CPU (hätte ich das jetzt nicht selber so gehabt würde ich niemals dazu raten eine andere CPU zu testen da bisher die CPU immer das war was am wenigsten defekte hat )