Teutonnen
Lötkolbengott/-göttin
Moinsen allesamt, vielleicht könnt ihr mir hier kurz weiterhelfen:
Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem
http://extreme.pcgameshardware.de/w...n/220437-staendig-werfault-fehlermeldung.html
Dazu habe ich auch mal den Windoof-Support gefragt, da die entsprechende Fehlermeldung nicht mal unter Google gefunden wird
.
Der meinte, es könnte mit dem RAM-Speicher zusammenhängen. Leider hat weder die Lösung aus meinem letzten Post noch der Windoof-Mann nachhaltige Besserung gebracht, weshalb ich jetzt mal hier frage.
Im Nachhinein (war auch auf der HP nicht angegeben
) habe ich dann erfahren, dass dieses Mobo anscheinend (wurde mir hier zumindest erzählt) auf 1.5v ram ausgelegt ist. Ich habe aber anscheinend 1.65v-er verbaut (den hier: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M4A1600C9) | Geizhals.at Deutschland war auch gebraucht, da n Kumpel aufgerüstet hat und mir den für 15€ abgetreten hat).
Könnte es sein, dass die Riegel nun unterversorgt sind und deshalb ständig diese Werfault-Meldung kommt? falls ja - kann ich die Ramspannung irgendwie auf 1.65v erhöhen?
Die andere Möglichkeit wäre, nen Screenshot von der Produktbeschreibung des Mobo zu machen, den Shop zu kontaktieren und einen Umtausch zu verlangen, da die Beschreibung unvollständig ist..
PS: Memtest konnte ich noch nicht drüber laufen lassen, atm ist Ferien angesagt
. Das folgt aber am Montag.
Gruss
Teutonnen
Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem
http://extreme.pcgameshardware.de/w...n/220437-staendig-werfault-fehlermeldung.html
Dazu habe ich auch mal den Windoof-Support gefragt, da die entsprechende Fehlermeldung nicht mal unter Google gefunden wird
.Der meinte, es könnte mit dem RAM-Speicher zusammenhängen. Leider hat weder die Lösung aus meinem letzten Post noch der Windoof-Mann nachhaltige Besserung gebracht, weshalb ich jetzt mal hier frage.
Im Nachhinein (war auch auf der HP nicht angegeben
) habe ich dann erfahren, dass dieses Mobo anscheinend (wurde mir hier zumindest erzählt) auf 1.5v ram ausgelegt ist. Ich habe aber anscheinend 1.65v-er verbaut (den hier: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M4A1600C9) | Geizhals.at Deutschland war auch gebraucht, da n Kumpel aufgerüstet hat und mir den für 15€ abgetreten hat).Könnte es sein, dass die Riegel nun unterversorgt sind und deshalb ständig diese Werfault-Meldung kommt? falls ja - kann ich die Ramspannung irgendwie auf 1.65v erhöhen?
Die andere Möglichkeit wäre, nen Screenshot von der Produktbeschreibung des Mobo zu machen, den Shop zu kontaktieren und einen Umtausch zu verlangen, da die Beschreibung unvollständig ist..
PS: Memtest konnte ich noch nicht drüber laufen lassen, atm ist Ferien angesagt
. Das folgt aber am Montag.Gruss
Teutonnen

. Der beharrt immer noch auf dem RAM-Speicher... Ausserdem kriege ich ständig Mails wegen einer Windoof Support-Zufriedenheitsumfrage - ist ja auch toller Support, ohne mein System zu kennen neue Hardware zu empfehlen, macht doch jeder so 