Asus P8Z68-V geht nicht an ..!!

Geforcee

Schraubenverwechsler(in)
Heey Zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, da ich mich gerade erst angemeldet habe, wahrscheinlich aus Verzweiflung, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Alsooo, ich schreib es euch, also dass Problem. :)

Bin 16 Jahre, was darauf hin weißt, dass ich möglicher -weise nicht wirklich viel Geld besitze, wo mir EBAY zu gute kommt..
Ich wollte mir halt einen Neuen PC zu legen, Prozessor, Gehäuse. Mainboard & die Zwei Adapter sind schon gekommen. (*Adapter, 20 zu 24 Pol & 4 zu 8 Poligen Stromstecker, weil mein 550w Netzteil dies noch nicht unterstützt.)

Habe so weit alles ins Gehäuse eingebaut, wollte einfach nur sehen, ob auch alles läuft, aber nicht mit dem Bösen OMEN gerechnet ...

( Mainboard, CPU +Lüfter (ect Lüfter) und Netzteil waren angeschlossen)

Ich möchte meinen "nicht fertigen" PC starten, was passierte ?
Unten rechts am MAINBOARD, da wo die Jumper-Pins sind, wo "Power SW", "HDD LED" ect rein gesteckt wird..
Fing es an zu rauchen !!

Die lüfter hatten sich, bevor es rauchte glaube ich zu mindest KURZ bewegt, dann hab ich natürlich die Strom zufur gekapt, (netzteil aus)
Wenn ich miich nicht recht Irre, hat es sogar da unten bei "Power SW" am Mainboard kurz aufgeleuchtet.

Wenn ich mir das Mainboard genauer an schaue, ich sehe keinerlei Durchgeschmorte Stellen, oder irgendetwas.

(hatte zu dem zeitpunkt nur den 24 Poligen Stecker Drinne, nicht den 8 Poligen)

Dann ... hab ich ein Tag später, den 8 Pol Adapter bekommen, hab es nochmal ausprobiert, in der Hoffnung, dass es Klappt..

Aber nur Das Mainboard leutet, Sprich, dass Strom angeschlossen ist, wenn ich am board schalter umlegelege ( für Graka TPU ect), die leuchten auch..!!

Aber es lässt sich nicht starten.

Ein Freund meinte, dass es mit dem Netzteil zu sammen liegt..?
Darauf hin, habe ich ein anderes Ausprobiert, und ja wider die Adapter benutzt..
aber es passiert das gleiche, nicht ein mal die Lüfter drehen sich, aber alles leuchtet auf dem mainboard :(

Bios hab ich auch schon resetet, alles gecheckt ..!
..zu mindest, was mir einfallen würde..

Bitte um rat :/ :)

ich geh stark davon aus das des board jetzt im hardware himmel ist und hoffe für dich das der Rest noch nutzbar ist. :(

*Weiiiiin* Schnief*

Wäre es ein Versuch wert, das Board an ein NT an zu schließen, was auch Ohne Adapter, den Anschlüssen passt?
und hoffen, dass es dann geht *.#

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die späte rückmeldung. ja der versuch wäre es wert, weil du so ein NT sowieso brauchst. ich denke mal das du wenn ein neues board am start ist, du nicht wieder mit den alten nt´s ran gehst.

hast du auch sicher alles richtig angeschlossen? sonst zieh dir nochmal das manual rein evt gibt das fehleraufschluss: ASUS - Mainboards- ASUS P8Z68-V rauchen ist natürlich n scheiß zeichen, schade um das board, zur not als defekt mit genauer beschreibung des defekts bei ebay rein setzen und davon neues board kaufen (vielleicht tuts ja auch ein günstigeres! ;))

Zurück