Ok , ich dank dir vielmals und die nexten fragen werden bald kommenHatte mein System jetzt noch nicht für einen Transport herrichten müssen, doch wenn der AGB verschlossen ist kann eigentlich kein Wasser austreten.
einen schönen abend mal wieder. nur ein oder zwei kleine fragen zu radiatoren.also da meine meinung zum gehäuse richtung raven2-e tendiert frage ich mich nach dem ich im netz nach videos zum gehäuse geschaut habe, wenn ich nen 360 radiator einbaue, reichen dann auch 2 lüfter drauf(hab das gehäuse nicht vor mir stehen). cpu ist klar, grafik (moment) 470gtx+440gt(sollte sich aber evtl. in 580gtx + 440gt entwickeln) reicht dann der 360er aus oder kann man dann extra noch weil platz nen 120er(oder was oben auch immer ran passen mag) ergänzen.Schön wenn ich helfen konnte

Schon fast Pflicht bei dem Gehäuse
Dir auch einen schönen Abend
Das Raven 2 ist eine gute Wahl.
Ob der 360er mit zwei Lüfter reicht kann ich so nicht sagen musst testen, aber mit einem 540er (3x180) im Boden bist auf jedenfall bestens bedientSchon fast Pflicht bei dem Gehäuse
Bei einer GTX570/580 kannst getrost die 440GT in Rente schicken, denn ihre Dienste werden sicher nicht mehr gebraucht
In dem Thread kannst dir einen sehr guten Eindruck machen wie es aussehen kann.
Neue Hardware kauft man sich wenn man sie braucht und wenn du mit deinem Gespann zufrieden bist dann lass sie drin. Auf jedenfall würde ich mir keine neuen Kühler für die Grakas besorgen, dann eher geduldig in den verschiedenen Markplätzen nach passende gebrauchte Kühler ausschau halten.
Persönlich habe ich mir gleich eine gebrauchte 570er inkl Wakühler im Marktplatz gekauft, konnte mir somit den Umbau sparen und ich wusste das sie ohne Probleme läuft (ohne das Risiko sie beim Umbau zu schrotten).
Auf jedenfall muss in das Raven 2 unten ein 540er Radi (Lüfter kannst die mitgelieferte vom Gehäuse nehmen) rein, damit bist du ausreichend gewappnet für die nächsten Jahre "egal" was da kommen mag!
muß ehrlich sagen gebrauchte grafikkarten, da bin ich ein wenig skeptisch...naja. ist wirklich mal ein tread wo ich mit weiter komme, alles anders war bisher nicht so prikelnd. danke dir dafür (wo findest du denn solche sachen?)
Um im Marktplatz posten zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben.
was meinst du mit PN (mein browser hat leider deinen anhang geblockt)Hast eine PN.
ok, hab mich angemeldet.
wird also noch ein wenig dauern bis ich da werkeln kann

ok, brauch nur noch nen tip wie du zu dem link gekommen (weisses raven2) bistKein Problem![]()
ok, brauch nur noch nen tip wie du zu dem link gekommen (weisses raven2) bist
nabend, mal ne andere frage, also du hast doch 4x4GB Ram. gibt es irgendwelche probleme mit 16 gb ram?Google hilft mit z.B.: Raven 2 wakü oder so ähnlich.
nabend, mal ne andere frage, also du hast doch 4x4GB Ram. gibt es irgendwelche probleme mit 16 gb ram?