Asus P8P67 zeigt 2 Mäuse an, obwohl nur 1 angeschlossen

S

sensit1ve_

Guest
Asus P8P67 zeigt 2 Mäuse an, obwohl nur 1 angeschlossen

Hallo,

wie im Titel schon ersichtlich habe ein kleines Problem mit meinem Asus P8P67 Rev.3.0. Anstatt einer Maus werden immer zwei angezeigt.
Bios Version ist die aktuellste. CMOS Reset habe ich schon gemacht (Jumper + Batterie) allerdings erfolglos.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich den Fehler beheben?

AW: Asus P8P67 zeigt 2 Mäuse an, obwohl nur 1 angeschlossen

Dann hast du vielleicht keine dumme Billigmaus, sondern eventuell was Besseres - mit Makros belegbar , Sondertasten und was weiß ich.
Die werden gerne als mehr als ein Device angezeigt - was sie auch sind, Multi-Devices.
Unter Windows sind sie dann auch mehrfach vertreten - z.B. als zusätzliche Tastatur.
Warum ist das ein Problem?

Ich hatte das mal bei meinem GA-P67A-UD3-B3 gehabt, hast du zufällig W7 neu aufgesetzt?
Wäre auch an einer Lösung interessiert. Danke

@ Octo: ist ne Zowie EC1. Wenn ich meine MX518 dranhäng, wird trotzdem angezeigt das 2 Mäuse angeschlossen sind :(. Grüße übrigens von ad_ falls Du den noch kennst :P.
@ derP4computer: ja hab schon W7 neu aufgesetzt, hat aber nicht geholfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicht wirklich.
Aber die Jungs von Asus könnten mal hier reinschauen - das ist schließlich ihr Forum. :devil:
Mal ganz dumm gefragt - zwei Mäuse werden angezeigt, okay, und das ist schlimm, weil ...?

Morgen zusammen,
da kann ich auf Anhieb auch nicht wirklich was mitgeben. Kenne das primär auch nur bei Mäusen die Makrofunktionen o.ä. haben. Da wird dann mittels der zugehörigen Software ein zusätzliches Gerät eingetragen. Aber muss mich OctoCore anschließen: Bislang habe ich nicht raus lesen können was genau das Problem ist.

Edit:
Noch als Zusatz: Bei Tastaturen ist das ebenfalls so. Meine Logitech G15 erscheint auch zweimal im Gerätemanager.

Gruß
Doktor

Zuletzt bearbeitet:

Problem ist es ansich keins, hatte einfach nur die Befürchtung, das Mainboard könnte ne Macke haben. Beide Mäuse die ich getestet hab haben weder Makrotasten noch wurde Software installiert.
Allerdings habt Ihr mir die "Angst" genommen und ich werde einfach in Zukunft beim hochfahren des Rechners beide Augen zudrücken ;).

MfG,

dystopia

meine logitech gaming mouse + tastatur hat auch mehrere einträge im uefi,ist aber ein msi board,keine angst ist ganz normal :D

Und wahrscheinlich nicht nur im EFI ... im Win-Gerätemanager erscheint meine Tastatur auch als Maus und meine Maus auch als Tastatur. :D
Meine Tastatur wurde im EFI schon als drei Geräte erkannt.

Das scheint normal zu sein, ist bei meinem P8P67-m + G500 auch so.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    54,8 KB · Aufrufe: 117
Zurück