Booogeyman
PC-Selbstbauer(in)
ASUS P8P67 – USB 3.0-Ports ohne Funktion !?
Hallo zusammen.
Ich benötige mal dringend eure Ideen.
Ich bekomme auf meinem ASUS P8P67 die USB-Ports einfach nicht zum laufen!?
- Die Ports sind enabled und liefern auch Strom
- auf allen Ports sind die aktuellsten Renesas (NEC) Treiber installiert
- Ausserdem hab ich noch eine USB 3.0-Karte (Willkommen auf der Transcend Website - PDU3 USB 3.0 Erweiterungskarte) hinzugekauft und installiert. Diese hat ebenfalls einen Renesas-Treiber, der ebenfalls auf dem aktuellsten Stand ist.
Nun zu den Problemen:
Wenn ich meine USB 3.0-Platte an einen dieser Ports hänge leuchtet zwar die LED, d.h. die Platte kriegt Strom, jedoch wird die Platte nicht erkannt und als Laufwerk angezeigt.
Dieses Problem hab ich sowohl bei den Ports des Mainboards als auch den Ports der Steckkarte.
Wenn ich meine USB 3.0-Platte an einen USB 2.0-Port hänge, wird diese als Laufwerk erkannt und ist voll funktionsfähig.
Hab so langsam wirklich keine Ideen mehr!?
Hat mir irgendjemand nen Vorschlag?
Gruss
Hallo zusammen.
Ich benötige mal dringend eure Ideen.
Ich bekomme auf meinem ASUS P8P67 die USB-Ports einfach nicht zum laufen!?
- Die Ports sind enabled und liefern auch Strom
- auf allen Ports sind die aktuellsten Renesas (NEC) Treiber installiert
- Ausserdem hab ich noch eine USB 3.0-Karte (Willkommen auf der Transcend Website - PDU3 USB 3.0 Erweiterungskarte) hinzugekauft und installiert. Diese hat ebenfalls einen Renesas-Treiber, der ebenfalls auf dem aktuellsten Stand ist.
Nun zu den Problemen:
Wenn ich meine USB 3.0-Platte an einen dieser Ports hänge leuchtet zwar die LED, d.h. die Platte kriegt Strom, jedoch wird die Platte nicht erkannt und als Laufwerk angezeigt.
Dieses Problem hab ich sowohl bei den Ports des Mainboards als auch den Ports der Steckkarte.
Wenn ich meine USB 3.0-Platte an einen USB 2.0-Port hänge, wird diese als Laufwerk erkannt und ist voll funktionsfähig.
Hab so langsam wirklich keine Ideen mehr!?
Hat mir irgendjemand nen Vorschlag?
Gruss