ASUS p8p67 rev. 3.0 pro Cpu Fan Problem

mattu

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich lese schon etwas laenger. Hoffe ich bin hier richtig! Nun ist auch meine Zeit gekommen um mir hier Hilfe zu holen!

Mein Problem ist:

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Wenn strom auf das Mb gebe dreht sich mein CPU Fan nicht! Ich habe testhalber den fan an einen andern 4 Pin angschlossen, dort konnte ich feststellen das mein fan sich dreht! Die graka luefter drehen sich.
Was soll und kann ich tun?? Bitte um Hilfe!!

hier habe ich noch den link zu meinem video, um es auch nochmal bildlich dargestellt zu bekommen.
Asus p8p67 i7 2700k - YouTube

DANKE schnomal vorab!!

An den richtigen Port hast du es ja angeschlossen.
Komisch, vielleicht ist der Stecker von Haus aus Defekt.
Du solltest das Motherboard austauschen lassen.

----

Nachtrag :
NO Keyboard Detected!
Press F1 to Run SETUP
Wie soll den das gehen ohne Tatstatur :ugly::lol:
Grandios ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ok.

Also an den BIOS einstellungen koennte das nicht liegen???
Im laufe des Tages wird auch noch mein anderer kuehler kommen. Werde den auch mal versuchen.
Falls das nicht klappt werde mich heute abend nochmal auf den weg machen und mir ein anderes Mb holen. Versuche es dann nochmal.

Da du den CPU Lüfter bereits bei einem anderen 4Pin Stecker angeschlossen hast und es dort funktioniert hat ist es sehr wahrscheinlich das der Fehler am Motherboard liegt, besser gesagt am "CPU Fan" Stecker selbst.
Du hast bereits selbst bewiesen das der CPU Lüfter funktioniert, also ist ein Kühler Wechsel eher Zeitverschwendung.

Also wenn man Bios seite alles ausschleissen kann, werde ich deinen rat zu Herzen nehmen, und werde mir nen neues board kaufen. Soll ich wieder das selbe model oder kann man was besseres empfehlen? habe i7 2700k.

aber das mit der tastatur ist auch lustig :D

Du musst einfach mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, das Problem schildern und das Motherbaord austauschen lassen.

Ich würde dir vor der Reklamation aber empfehlen einen CMOS Reset durchzuführen damit das BIOS zurückgesetzt wird. Falls es dort ein Problem gibt wäre das damit dann gelöst. Wenn es nichts ändert, und auch ein anderer Lüfter das gleiche Problem hat, würde ich auch das Board reklamieren.

Gruß
Doktor

So habe gestern meinen thermalright silver arrow fan angeschlossen.. und siehe da, er dreht einfandfrei!!
Also wird das problem wohl am boxed lüfter gelegen haben! Ist zwar alles etwas strange gelaufen, aber nun passt alles die temeraturen sind auch super!

Danke für die schnellen Antworten!

LG

Zurück