Asus P8P67 - Fragen wegen Bios und B2/B3 Rev.

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Mein Board ist ein P8P67 Deluxe B2 Rev. (Hat noch diesen Satagate Fehler, kennt ihr sicher alle)

Bei Asus auf der Homepage gibt es ja natürlich nur noch die B3 Rev. und dessen Downloads.
Es geht jetzt speziell um BIOS-Updates.

Kann ich bedenkenlos das aktuellste BIOS flashen, oder funktioniert ein B3 Rev. - Bios auf dem B2 Rev. - Board nicht?

Das neueste Bios-Update ermöglicht die Kompatilität zu Ivy Bridge, deswegen ist es sehr wichtig für mich.

Weiß da vielleicht jemand etwas? Ich danke schon mal

Ich habe Asus bereits persönlich angeschrieben und habe nur als Antwort erhalten, dass ich das Board tauschen soll. Ich will es aber nicht tauschen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Board, möchte mir es aber auch nicht kaputt machen wegen eines falschen Bios.

Das Bios ist sicherlich nicht kompatibel, das Board hätte ich längst getauscht aber das mußt du halt entscheiden.

Aber warum passt das Bios nicht? Bis auf dieses Sata Problem sind doch die Board identisch?
Bzw. was wird denn bei einem "defekten" Board getauscht?

Habe grad auf der Homepage mal geschaut, oh Wunder die Biosversionen passen. Hier der Auszug aus der Seite:
Das BIOS, die Treiber und Hilfsprogramme sind mit Motherboards der REV 3.0 und der früheren Version kompatibel.
Sind tatsätchlich identische Revisionen und Datum und Inhalt des Textes ( Bios Revision ) stimmen überein.
Meist wird ein anders Bios genutzt mit anderer Bezeichnung.

Also klappt es wirklich? Hättest du evtl. einen Link das ich mir das mal selbst anschauen kann? Habe bereits wie wild auf der Homepage von Asus rumgeklickt, solch eine Information aber noch nicht finden können.
Das wäre natürlich genial. Dann steht Ivy nichts mehr im Weg.

Auf dieser Seite, und dann entsprechend Hauptplatine -> S. 1155 -> Modell eingeben ( P8P67 ohne Rev. 3.1 ). Ein Direktlink geht leider nicht

Bitte schön. Ich war allerdings selbst verwundert mit der identischen Version, aber egal damit ist das Problem aus der Welt.

Ich wüsste nicht wozu.
Ich habe auch kein Ersatz Board hier, bin aber täglich auf den PC angewiesen.
Das wäre für mich nur unnötiges Hin und Her

Sämtliche Sata 3GB/s Anschlüsse nutze ich auch nicht. Habe nur 2 HDD`s und 1 SSD, aber 4x 6GB/s Anschlüsse. Hätte also sogar noch Platz für eine weitere SSD z. B.

Zurück