Asus P8P67 Fehlercode "AA" Brauche dringend Hilfe

Wolfsburg INC

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,ich habe heute mein neuen pc bekommen mit dem board,jetzt will ich es anmachen windows installieren,dann installiert wollte ich in's bios starte den pc neu aber da kommt nichts kein bild oder so mit asus motherboards press del to bios oder so und windows ist auch in schlechter auflösung höher kann ich es auch nicht machen,aber denke das liegt am board,was soll ich den jetzt tun -.-???

Wie jetzt, kein Bild oder schlechte Auflösung? Deine Sätze kann man nicht verstehen. Auch nicht mit viel gutem Willen.
Schau mal ins Handbuch, dort steht, was der Fehlercode AA bedeutet. Hast du alle Treiber installiert? Welche Bios-Version ist drauf?
Gib uns mal ein paar Infos!

Mfg mmayr

also mittlerweile komme ich ins bios aber das auch nur mit der auflösung 800x600 bei windows das selbe hab 2x gtx 580 auf einem 27 zoll mit full hd also sollte ich eigentlich 1920x1080 wählen können aber naja,zudem erkennt windows nur meine ssd die hdd nicht und irgendwie erkennt er auch nur eine graka obwohl ich sli bridge drin hab und lüfter von beiden sich drehen,dazu kommt noch das windows sagt das meine graka ne standart vga graka mit 8 mb videospeicher ist und so lol oO ka soviel geld ausgegeben und nicht funktioniert... viellecht hilft ja so ein total reset,das alles gelöscht wird auch windows und bios wieder mit werkseinstellungen auf die älteste version gemacht wird,achja AA heißt Reserviert für asl,weiß nicht was das bedeuten soll und das bios erkennt die beiden grakas auch nicht steht nichts nirgendwo was von seh nirgendwo gpu temp oder so ... : (

Hm, eigenartig. Hast du die beiden Grafikkarten schon mal einzeln getestet, um auszuschließen, dass eine defekt ist? Ansonten könntest du mal versuchen Das BIOS zu flashen. Wenn das nicht hilft, und beide Grakas sind ok, dann würde ich das Board umtauschen. Runter laden kannst du das hier:

ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards - ASUS P8P67

Ja habe ich,jetzt stell ich fest das Windows meine hdd nicht erkennt,nur die SSD,die hdd aber im BIOS verzeichnet ist und hab schon nen CMOS reset gemacht,hat auch nichts geholfen

Cook2211 schrieb:
Hm, eigenartig. Hast du die beiden Grafikkarten schon mal einzeln getestet, um auszuschließen, dass eine defekt ist? Ansonten könntest du mal versuchen Das BIOS zu flashen. Wenn das nicht hilft, und beide Grakas sind ok, dann würde ich das Board umtauschen. Runter laden kannst du das hier:

ASUSTeK Computer Inc. - Mainboards - ASUS P8P67

Ja habe ich,jetzt stell ich fest das Windows meine hdd nicht erkennt,nur die SSD,die hdd aber im BIOS verzeichnet ist und hab schon nen CMOS reset gemacht,hat auch nichts geholfen

Ich würde noch mal von vorne anfangen.

Alles neu aufbauen mit einer Graka.
Man instaliert kein OS mit SLI ect., DAS MACHT MAN SPÄTER:

Wie viel erfahrung hast du beim PC bau ?
Sicher das alle Kabel ect. dran sind.?
Poste mal die HW, NT ? usw.

Hast du die HDs mal an einem anderen SATA Port getestet.
Oft sind einige Ports direkt angebunden, andere über Zusatzchips wie Marvel siehe Handbuch / BIos

Hast du auch die GraKa-Treiber installiert?
Deiner Beschreibung nach könnte das passen! Für höhre Auflösung braucht man die speziellen Treiber!

Zurück