Asus P8P67 Evo Defekt?

J

John-800

Guest
Sop hab mir die Woche nene neuen Rechner bestellt, gestern alles zusammengebaut und nur Probleme.

1. Sobald Ram in den linken Bänken verbaut ist, leuchtet die ramled und das board bootet nicht. in den rechten bootet das mb einwandfrei. OCZ 1333 CL777 1,65V auch im Handbuch des boards lediglich als 4gb kit als kompatibel vermerkt und dies ist ein 6gb kit. wahrscheinlich die gleichen chips. auf den beiden rechten bänken läuft es ja...
2. die EVGA GTX580 SSC wird nicht erkannt, egal ob erster oder zweiter PCIE slot. die EVGA GTX285 hingegen einwandfrei. auch witzlos...

Das board stammt von Orlano mit 12Monaten Garantie.

Ich denke es hat irgendwo einen schuss ab, oder gibt es eine Patentlösung für die beiden Probleme? Bios upgrade oder so?
Sandy geht mir jetzt schon aufn keks....

Stromstecker sind natürlich alle richtig drin und die Komponenten auch mehrmals aus und eingesteckt, natürlich bei ausgeschaltetem PC. Die GTX tat zuvor natürlich auch einwandfrei im altem rechner und bringt selbst keinen fehler acka rote led oder aufdrehende Lüfter.
 
Könnte echt am Mobo liegen. Mich wundert nur das die eine Karte erkannt wird und die andere nicht. Wenn alle nicht erkannt werden würden, dann würde ich es ja noch eher verstehen.:wow:
 
Ich verstehe es auch nicht so richtig.... Auf dem Mobo ist jetzt auch kein zusätzlicher Molex für 12V für PCIE also sollte es auch daran nicht scheitern. Der zusätzliche 8 polige für CPU und 24polige atx stecker sind drin sowie die beiden PCIE 8 und 6pol der Graka. Das NT ist ein Enermax Galaxy 1KW DXX sogar in derren Kompatibilitätsliste aufgeführt. Das Meckert auch nur, wenn die Graka nicht drin ist, weil die Mindestlast nicht erreicht wird. Hab die Karte hin und her rumgebogen, sollte was nicht Kontaktieren, da ich en thread mit nem P8P67 pro gefunden hab, bei jenem es am Kontakt scheiterte und jene Leuts die Karte mit Kabelbindern hochbogen.... 20 mal gestartet in andere PCIE slot gestopft, nur das am unterstem mit den 4lanes kein Platz ist wegem tower aber au Latte. Der Witz daran, die GTX285 hat einen Auquagrafx Wasserkühler, also wenn die nicht schwer ist, dann weiss ich auch nicht. Werd die GTX580 mal in nem anderem Rechner gegentesten, da das alte mobo(EVGA 780i) wider einbauen doch etwas dauert. Wetten die Karte funktioniert in nem anderem Rechner?

Zum ersterem Ram Problem: Ich schlag das board gleich! hab den Wasserkühler abmontiert, CPU gelöst, etwas an jener gewackelt ohne jene rauszunehemen, Kühler wider drauf, Ram in den zweiten sowie vierten SLot von links(ausus vorgabe). Denke mir nur wetten jetzt läuft der ram? und Piep board bootet mit dualchannel! ich glaubs ja nicht..... auf einmal tuts.

Also von Wertigkeit bei dem Asus kann hier nicht die rede sein bei solchen Problemen!!!!!!!
Wenn irgendwer irgendwas weiss nur her damit.

Edit: Pustekuchen die GTX580 ist tot!!! Ist wohl ne Fliege vorbeigeflogen und hat en Tornado verursacht.... Extra vorsichtig gearbeitet, mich geerdet usw. und dann sowas, als ob ich den ersten Rechner zusammenbauen würde. Z.B. mitm 780i MB bin ich nicht so pfleglich umgegangen, etliche male Wasserkühler rumgetauscht, locker in der zeit 10 mal ausgebaut gehabt und es tut immernoch... das kanns wirklich nicht sein.
War im Media haben eine Palit GTX580 zum Sonderpreis von 560Öcken. is klar... hab dem Herren gesagt , ist sicherlich kein aktueller Preis. Er meinte Amazon Preis und Media steigt da drauf ein. Als ich darauf meinte die EVGA gehn im Netz ab 400 los, hada aber geguckt und wir sind ins netz zum schauen. jo 399! Am Mo zur 0% Finanzierung abhohlen und die EVGA ab zur RMA. Hat ja noch 1,5Jahre Garantie und ich war extra vorsichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück