ASUS P8P67 Deluxe: Eigenartiges Problem

phoenix771

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, ich habe da ein kleines verwirrendes Problem. Zuerst: Das ist das erste Mal für mich das ich hier ein Thema erstelle, da ich sonst bis jetzt, meine
Probleme immer selbst gelöst hatte. Ich hoffe für euer Verständnis, wenn einige Rechtschreibfehler existieren und freue mich Selbstverständlich auf eure Hilfe.

Mein System:

Prozessor: i7 2600K
Arbeitsspeicher: 8 GByte DDR3 Kingston
Mainboard: Asus P8P67 Deluxe B3
Grafikkarte: eingentlich GTX 570, aber zurzeit X600 Pro (da das Problem hier liegt)
Festplatte: WD 1TB
Netzteil: Cougar 550W

Problem:

Mit dem og. System leuchtet die VGA_LED konstant und gibt ein Signalton von: 1xlang 3xkurz, wenn die GTX 570 installiert ist. Diese deutet daraufhin, laut User Guide, das die Gk nicht erkannt wurde. Ich dachte die Gk wäre defekt oder auch das Mainboard. Aber dem ist nicht so, da ich hinterher das System runter gefahren habe und die X600 Pro, meine Notfall Gk, installiert habe. Mit dieser Gk funktionierte das System allerdings, wobei ich danach einem fetten Fragezeichen übern Kopf hatte.
:huh: Denn die GTX 570 habe ich mit dem System meines Bruders überprüft und dort funktionierte die Gk.

Selbstverständlich habe ich auch ein Bios Update gemacht, von 1502 auf 1503. Diese brachte leider keine Hilfe. Arbeitsspeicher wurden mit MemTest überprüft und sind alle ok. Natürlich habe ich auch die Arbeitsspeicher einzeln getestet. Netzteil ist auch ok, da sie mit dem Messgerät ebenfalls, auf die Zugeführte und Abgegebene Leistung überprüft wurde (in Bezug auf Leistungsverlust). CMOS Reset hatte ich auch durchgeführt, auch keine Hilfe. Das System funktioniert nur mit der ATI X600 Pro Gk, die GTX 570 kriegt kein Signal und funktioniert nicht. Asus habe ich auch eine Mail gestern geschrieben, bis jetzt keine Antwort. Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich, denn ich weiß net mehr weiter.:hail:

[FONT=&quot]lg phoenix771
[/FONT]

Hast du auch die Karte mal in einen anderen PCIe-Slot gesteckt?

Sind alle Stromstecker an der Karte angeschlossen?

Hallo Painkiller,

also die X600 Pro funktioniert auf allen Slot's, nur die GTX 570 kriegt kein Signal, auf keinen Slot. Stromstecker sind alle Angeschlossen.

lg phoenix771

Hallo nochmals an Alle,

ist denn Niemand hier, der dasselbe Problem hatte oder sich damit auskennt?

lg phoenix771

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte die Gk wäre defekt oder auch das Mainboard. Aber dem ist nicht so,

Ich würde sagen dem ist doch so. Wenn deine Graka anderswo funktioniert und nur auf dem Board nicht, bzw. nicht gleich richtig erkannt wird, dann ist da in deinem Board der Wurm drin und gehört getauscht.

Meine GTX 480 wurde anstandslos mit BIOS 1305 auf einem Deluxe erkannt, so wie es sein soll.

Ps: Asus hat den Support im Moment wohl eingestellt wegen Überlastung, speziell mit unseren Boards gibts im Moment sehr viel Probleme !

Hallo Pumpi,

wie kann es denn sein dass das Mainboard defekt ist. Ich meine ich habe die X600 Pro gerade am laufen, mit dem Board.
Warum funktioniert diese?

lg phoenix771

Kann ich hellsehen, wächst mir Grass aus den Taschen ? :ugly:

Dein BIOS wird, warum auch immer, mit deiner Karte nicht zurecht kommen. Du kannst bis dahin ja garnichts verkehrt gemacht haben, das du den Rechner einschalten kannst hast du bewiesen.

Ist doch kein großes Problem, fordere Ersatz an oder nimm dir gleich besser ein Gigabyte Board mit Dual BIOS, ist eh Praktischer.

Das D-BIOS macht sich beim OC'en und einstellen der Rams sehr positiv bemerkbar, man braucht nicht immer alles wieder von vorne einstellen !

Ps: Ja, auch ich bin heute schlauer :)

Vielleicht liegts am NT..?
Die X600 hat soweit ich weiß keinen Extra Stromanschluß :huh:

Im extremfall hätte es das vielleicht sein können, doch er hat ein Cougar 550 Watt drin daran wird es wohl nicht liegen.

Eine ganz entfernte Idee wäre noch es mal mit bloß einem Ramriegel zu versuchen, wenn das mit DDR 800 stimmt in deinem SYS-P dann ist das wohl auch nicht gerade Ideal für eine Sandy Plattform. Warum das dann allerdings mit der Graka zusammenspielen soll ist natürlich nicht erklärlich.

Aber Versuch macht klug, go !

Hallo inzpekta,

am NT liegt es definitiv nicht, da es Überprüft wurde. Und Nein, ein Extra Stromanschluss hat es nicht.
Ich denke ich werde es Umtauschen, ich habe schon so alles versucht...

lg phoenix771

Ich hatte auch das Problem (genau das Selbe) , mein gtx570(ger) wollten nicht anlaufen( es Piepte und oder kam kein bild ohne Piepen) ... ich habe dann die Beiden Grakas vertauscht und es Funzte (warum weiß nur Gott) :huh:
Das konnte ich irg. wie nicht fassen , und hab dann die Grakas wieder vertauscht ... und es Funzte wieder nicht :ugly:
Da es mit 2 Grakas war , hilft es dir bestimmt nicht ...
Also die eine gtx570 will Padou nicht im 1. Slot Laufen , aber als 2. sLi Graka macht sie sehr gut ihren dienst ( Die beiden haben sogar fortlaufende Seriennummern " ********1 , **********2)

Hallo Pumpi,

selbst wenn ich ein Neustart ausführe, fährt er nicht normal hoch. Stattdessen leuchtet die VGA_LED konstant und das Signal 1xlang 3xkurz ertönt.
Erst wenn ich den Rechner Komplett ausschalte, fährt er wieder normal hoch.

lg phoenix771

Mal in den anderen PCI Expres port stecken könnte dann gaaaaaaaanz vielleicht doch was bringen ;)

Oder mal richtig dran rumreissen, hilft ja oft Wunder :lol:

Hallo widder0815,

klingt ähnlich, aber ich habe die Karte schon auf allen Slot's überprüft. Es kriegt einfach kein Signal.
Warum es mit der X600 Pro funktioniert, verstehe ich nicht.

lg phoenix771

Hallo widder0815,

klingt ähnlich, aber ich habe die Karte schon auf allen Slot's überprüft. Es kriegt einfach kein Signal.
Warum es mit der X600 Pro funktioniert, verstehe ich nicht.

lg phoenix771

Mal ganz blöd ... steck mal die x600 in den 1. und die gtx570 in den 2. slot ... inst die (von windows) normalen Hardware driver , und probier dann alles mal durch .

Hey widder0815,

das was du gesagt habe ich gerade gemacht.

Bericht: Die GTX 570 läuft auf Hochtouren, nur habe ich den DVI Kabel an den X600 Pro angeschlossen.
Dieser ist jetzt Aktiv, nur wenn ich jetzt den DVI Kabel umstecke (an die GTX 570), kriege ich Black Screen.

lg phoenix771

Zurück