Asus P8P67 Deluxe Bios Frage

Nightmare86

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ne Frage. Ich will mir ne GTX 680 4gb kaufen. Muss ich bei meinem Mainboard ne Bios Update machen? Ich habe noch den alten Bios drauf, da ich nie Probleme damit hatte -> Bios 1305.
Da ja irgendwann ne Bios kam mit Fixed GTX 680. Mein Windows 8 Enterprise Trial zurzeit habe ich als UEFI Laufwerk installiert.
Welche GTX 680 4gb würde ihr raten? Hatte an einer Asus GTX680 4gb gedacht.

Fals ja welche ist am besten? Und wie am besten Bios Update machen?

Mein System:*
Asus P8P67 Deluxe R.3.0,Intel Core i7-2600K,Noctua NH-D14,Corsair DIMM 8GB DDR3-1333 Kit,Coolermaster HAF X RC-942-KKN1,Crucial RealSSD C300 2.5"SSD 128GB,Samsung HD103SJ (1TB),MSI N580GTX Twin Frozr II/OC,Samsung SH-B123L,Samsung SyncMaster BX2450,Seasonic X-560

Die GTX580 wird in einem anderen PC installiert.

Bis die neuen 780 kommen wird ja sicher noch mitte 2013 dauern oder?


Danke
 
hm, ok. Ich habe eben nochmal auf der HP von Asus nachgekuckt. Da steht:
P8P67 DELUXE BIOS 3602
1.Improve system stability.
2.Enhance compatibility with some USB devices.
3.Fixed Nvidia GTX 680 hang when runing with UEFI driver.
4.Support new CPUs. Please refer to our website at: ASUSTeK Computer Inc. -Support- CPU Support

Oder ist mit UEFI Driver was anderes gemeint?
 
Baue die Karte ein und sieh nach ob alles läuft. Wenn ja --> kein BIOS Update (denn sowas sollte man nur machen wenns nötig ist).
Wenn du dann Probleme hast kannst du das Update immer noch machen.
 
Das Problem gab es aber, darum gibt es auch den BIOS Fix, Hauptsache das pasiert nicht während du schon die neue 680 eingebaut hast aber keine andere Karte mehr zur Hand hast... ich bin ja auch ein Vertreten von "never change a running system" aber in dem Falle würde ich eher sagen, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von 1305 auf den neuen geupdatet den Bios. Nun habe ich bei jeden Neustart bei Q-Code A0 stehen nicht mehr AA. Laut Handbuch steht da was von IDE Initialiserung gestartet. Muss ich da was einstellen? Was mir noch aufgefallen ist, ich sehe den Bios Fenster paar mal (wo man Del drücken muss um ins Bios zukommen) <- ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das bei meinem P8P67 auch 2 mal, scheint also normal zu sein.

IDE Initialisierung?
Wüsste ich grade nicht ob man da irgendwas Einstellen muss, wenn's ansonsten normal startet, würd ich da nichts weiter machen, vielleicht kennt sich ja einer hier besser mit den Q-Code's aus.
 
Habe mal im Bios:
Marvell Speicher-OPROM -> Deaktiviert
JMB Speicher-OPROM -> Deaktiviert
OptionRom POST-Anzeige -> Deaktiviert

An den beiden ist nix angeschlossen nur Intel ist angeschlossen. Aber JMB Speicher-OPROM und OptionRom POST-Anzeige ist das net das gleiche? Dass im Bios net erscheint? Habe beide einfach deaktiviert.
Nun kommt es, wenn ich den PC herunterfahre glaub nur einmal, BIOS Screen.
Wenn ich aber neustarte, kommt 2x -> da kommt noch ne Meldung:
Initializing Intel Boot Agent GE v.1.3.65
PXE 2.1 Build 089 (WfM 2.0)
Press Ctrl+S to enter the Setup Menu

Aber ich hab unter BIOS PXE bei Intel ausgeschaltet. Unter BIOS sehe ich nur Boot Manager, Festplatte und Laufwerk. Muss mal gucken, ob unter Ctrl+S irgendwas noch steht.

Das mit Q-Code scheint doch irgendwie in Ordnung zusein. Bei manche InetSeite steht A0 = A OK. Oder ne bug von asus. Obwohl ACHI eingestellt ist unter SATA.
 
Zurück