Soulfly999
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit dem ASUS P7P55D-E und zwar wird oft beim starten von Windows 7 meine USB Maus (Steelseries Ikari Laser) nicht erkannt bzw. ich kann sie nicht bewegen?
Komischerweise funktioniert die rechte und linke Maustaste einwandfrei?
Nehme ich die Maus dann einmal aus dem USB-Port und stecke sie wieder ein funktioniert alles einwandfrei? Höchst seltsam.
Habe erst letztens auf dieses Board gewechselt und das System ist komplett neu installiert. Vorher ASUS P5Q SE2 und dort hat die Maus immer einwandfrei funktioniert?
Habe schon alle Ports durchprobiert und auch im Bios schon alles mit USB 3.0 ein-/ausgeschaltet. Aktuelles Bios ist drauf.
Ist echt nervig vor allem, weil ich dann immer meinen Rechner erst vorziehen muss um an den Port zu kommen.
Jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
----------------------------------------------------------------------------------------
Habe mal das ganze an Steelseries geschickt und die haben mir das geantwortet:
So weit so gut. Nur unter Windows 7 gibt es diesen Punkt garnicht?
ich habe ein kleines aber lästiges Problem mit dem ASUS P7P55D-E und zwar wird oft beim starten von Windows 7 meine USB Maus (Steelseries Ikari Laser) nicht erkannt bzw. ich kann sie nicht bewegen?
Komischerweise funktioniert die rechte und linke Maustaste einwandfrei?
Nehme ich die Maus dann einmal aus dem USB-Port und stecke sie wieder ein funktioniert alles einwandfrei? Höchst seltsam.
Habe erst letztens auf dieses Board gewechselt und das System ist komplett neu installiert. Vorher ASUS P5Q SE2 und dort hat die Maus immer einwandfrei funktioniert?
Habe schon alle Ports durchprobiert und auch im Bios schon alles mit USB 3.0 ein-/ausgeschaltet. Aktuelles Bios ist drauf.
Ist echt nervig vor allem, weil ich dann immer meinen Rechner erst vorziehen muss um an den Port zu kommen.
Jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
----------------------------------------------------------------------------------------
Habe mal das ganze an Steelseries geschickt und die haben mir das geantwortet:
1. Open start menu located on your taskbar.
2. Right-click "Computer" and open "Manage".
3. At the left, under "computer management", you find "Services and Applications". Open it and select "Services".
4. Search for a service named "HID (Human Interface Device)"
5. Once found, check the status. If the value is not "Started", start it.
6. To make sure it will be on also in the future, check the Startup Type value. If not "Automatic", right click it, and select properties.
7. Under the tab "General", change the Startup type to Automatic.
8. Apply and close.
So weit so gut. Nur unter Windows 7 gibt es diesen Punkt garnicht?
