• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

asus p7h55-m 8gb eingebaut und 3,97gb nutzbar

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
hi leute, ich habe mir vor kurzem einen i7 860 mit einem Asus P7 h55-m Mainboard als bastelobjekt gegönnt.
mein problem ist in der überschrift schon erklärt.
eingebaut sind 2x4gb gskill ripjaws 2133mhz, die vom tv-pc übrig waren.
das neuste bios hat der vorbesitzer schon aufgespielt. das fällt also weg.
hat jemand ne ide was man da machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Combi

BIOS-Overclocker(in)
ja..der tip...benutz windows in einer 64 bit version.
die 32 bit version kann nur maximal 3,75gb speicher verarbeiten.....
64 bit kann mehr als 36gb verarbeiten.
 
TE
pagani-s

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
betriebssytem ist windows 7 professional 64bit
ein blick in meine signatur sollte aussagen das ich sowas eventuell gewusst hätte
 
Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
betriebssytem ist windows 7 professional 64bit
ein blick in meine signatur sollte aussagen das ich sowas eventuell gewusst hätte
Naja, dahingehend muss man Combi in Schutz nehmen, in deiner Signatur mag dies zu erfahren sein, aber nur durch Weiterleitung an eine Fremdseite, was viele nicht tun wollen (zb aus Sicherheitsgründen), oder tun können weil sie über Mobile Geräte hier sind wo Signaturen nicht angezeigt werden, und in deinem Profil unter "Über mich" steht etwas von Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
pagani-s

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
ΔΣΛ;7042135 schrieb:
Naja, dahingehend muss man Combi in Schutz nehmen, in deiner Signatur mag dies zu erfahren sein, aber nur durch Weiterleitung an eine Fremdseite, was viele nicht tun wollen (zb aus Sicherheitsgründen), oder tun können weil sie über Mobile Geräte hier sind wo Signaturen nicht angezeigt werden, und in deinem Profil unter "Über mich" steht etwas von Win8.

windows 8 hab ich auf dem haupt pc.
das problemkistchen ist der bastel pc.

edit: ich habe nun mal die ramriegel in unterschidliche banke abwechselnd getseckt und im moment sind grad beide in den ersten beiden slots von der cpu ausgehend . so hab ich als einzig funktionierende kombi zwar 8gb aber das nur im singlechannel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten